Suche speziellen Pinnwand/Shoutbox-Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Suche speziellen Pinnwand/Shoutbox-Mod

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo Leute,
es ist schwer in Worte zu fassen was ich genau suche. Deshalb kopier ich einfach mal den kompletten Beitrag eines Users der sowas bei uns im Forum angeregt hat.
Kann mir zwar kaum vorstellen, dass es sowas Komplexes geben sollte, aber wer weiß ... ;).
Ich hab da was vor Augen, was quasi wie eine "Pinnwand" a la Facebook o.ä. ist. Oder wie eine Twitterseite. Bei Facebook kann ich z.B. ein Foto, das ich mit dem Handy gemacht habe, an eine Emailadresse schicken, so dass es automatisch auf meiner Facebookseite ist. Würde sowas auch im Forum gehen? Entweder, dass jeder User quasi eine entsprechende Seite hat oder, was ich viiiieeel interessanter und kommunikativer finde, es gäbe eine entsprechende Seite, auf der dann immer die letzten zwanzig Posts und/oder Fotos aufgeführt sind und ggf. kommentiert werden können.

So kann man immer mal, wenn man an einem interessanten Ort oder im Urlaub ist, von sich hören lassen oder schon mal interessante Vorabfotos präsentieren.

(...)

Ich weiß nicht ob deutlich geworden ist was ich meine...

Quasi wie eine Shoutbox, die man aber per Mail oder SMS "befeuern" kann und die auch Fotos darstellt. Und die Krönung wäre eine Kommentarfunktion für die Einsendungen (das dann natürlich übers Internet und nicht per Mail o.ä.)
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche speziellen Pinnwand/Shoutbox-Mod

Beitrag von 7emper5i »

Im Grunde genommen, ist das eher was für ein CMS, denn für ein Forum.

Denn das geht hier..., musst nur einen neuen Beitrag eröffnen und schon kann jeder nach Lust und Laune was dazu reinschreiben... Bilder kommentieren?
Kein Problem.., installiere nickvergessens' Galerie...

Aber das andere ist eher ein Blog..
Und den Blogmod, welchen es optional für phpBB gibt, der erlaubt es glaub ich nur dem Admin was zu pinnen.

In deinem Fall ist es einfacher, phpBB3 mit ner Bridge in ein anderes CMS zu implementieren, wo die Jungs alle zum Bloggen freigeschaltet sind.

andernfalls probiere mal folgendes:

http://www.phpbb.com/customise/db/mod/user_blog_mod/
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“