phpBB 3 - Registrierungsformular Hinweis ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
killerbiene
Mitglied

phpBB 3 - Registrierungsformular Hinweis ändern

Beitrag von killerbiene »

Hallo,

Wenn man bei mir im Forum sich registrieren möchte, kommt ja die Registrierungsseite. Dort muss man Angaben wie e-Mail etc. machen. Unten steh folgender Hinweis: "Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder" (sinngemäß):
[ externes Bild ]

So wenn ich aber benutzerdef. Felder anlegen, werden die dort unter angelegt. Wie kann ich diese Pflichtzeile verschieben? Und 2. wieso sind E-Mail etc. ohne ' * '? Sie sind doch Pflicht >.<

Danke und mfg.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB 3 - Registrierungsformular Hinweis ändern

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Du erhältst eine E-Mail an die angegebene Adresse, in der ein Aktivierungs-Schlüssel enthalten ist.
Dieser Text steht normalerweise über das Eingabefeld „E-Mail-Adresse“, also erübrigt sich das Setzen eines Sternchen.
Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden.
Da Benutzer-definierte Felder individuell zum Pflichtfeld gemacht werden können (aber nicht müssen) ist es m.E sinnvoll, diesen Text direkt zu Beginn anzuzeigen.

Willst Du diese Zeile trotzdem versetzen wollen, schau einmal in die „ucp_register.html“ rein:

Code: Alles auswählen

<dl><dd><strong>{L_ITEMS_REQUIRED}</strong></dd></dl>
Beste Grüße
Walter
killerbiene
Mitglied

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Du erhältst eine E-Mail an die angegebene Adresse, in der ein Aktivierungs-Schlüssel enthalten ist.
Dieser Text steht normalerweise über das Eingabefeld „E-Mail-Adresse“, also erübrigt sich das Setzen eines Sternchen.
Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden.
Da Benutzer-definierte Felder individuell zum Pflichtfeld gemacht werden können (aber nicht müssen) ist es m.E sinnvoll, diesen Text direkt zu Beginn anzuzeigen.

Willst Du diese Zeile trotzdem versetzen wollen, schau einmal in die „ucp_register.html“ rein:

<dl><dd><strong>{L_ITEMS_REQUIRED}</strong></dd></dl>

Meinst wohl das hier, oder?

<tr>
		<td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
	</tr>
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

killerbiene hat geschrieben:
Meinst wohl das hier, oder?

<tr>
		<td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
	</tr>
Bei „subsilver 2“ wird es wohl die Zeile sein.
Wenn kein Style angegeben wird, gehe ich immer von „prosilver“ aus. :)
Beste Grüße
Walter
killerbiene
Mitglied

Ok Danke.

Ist es normal, dass jedes Mal, wenn ich ein neues benutzerdef. Feld anlege die Zeile nochmal unten erscheint. Hab Sie jetzt doppelt da stehen. oO

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“