phpBB3 Support Ticket System MOD

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blackgollum

phpBB3 Support Ticket System MOD

Beitrag von blackgollum »

Guten Abend,
kann man den phpBB3 Support Ticket System MOD auch für andere Zwecke nutzen?
Ich würde den gerne über Sportarten machen.

Ich suche die Datei wo man andere Felder rein programmieren kann?
So das da anstelle "Deine php Version" z.B. "Deine Sportart" steht.
Dann würde ich auch gerne noch Felder dazu programmieren. Eben auf mein Forum abgestimmt.
Ich suche nicht die Textdatei, sondern die Datei in der die Programmierung der Felder usw. ist.

Lieben Gruß
Sascha
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: phpBB3 Support Ticket System MOD

Beitrag von 7emper5i »

Das ist kein Problem,

ich habe den Mod kürzlich für einen (dann doch nicht mehr interessierten [ externes Bild ]) Klienten umgebaut mit diversen Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn du Interesse hast, zeig ich dir, was möglich ist.

Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
blackgollum

Hallo,
ich würde das gerne erst selber probieren... wenn ich das nicht schaffe, komme ich gerne auf das Angebot zurück.
Ich will das selber lernen ^^
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Wenn es nur um die Umbenennung von den vorgegebenen Abfragen geht, dann nehm dir einfach die ticket.php, öffne die mit einem Editor (notepad++, notepad2, editplus...) und benenne die entsprechenden Daten, die du brauchst, um.

Viel Erfolg ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
blackgollum

Ich will auch noch nen paar Textfelder dazufügen... und diese zum Anklicken löschen.
Geht das alles in der ticket.php???
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ne, da wird es dann kompliziert und du bist im php/html-Kernthema. ;)
blackgollum

Dann hilft mir die ticket.php ja auch nicht weiter!
Ich will ja wie gesagt versuchen Themen hinzuzufügen.
Wie heißt denn die Datei bzw. die Datein?

Ich möchte mir das selbst angucken wie kompliziert das ganze ist. Wenn ich mir nur helfen lasse, dann werde ich das nie lernen :-?

Gruß
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Da hast du recht.

posting.php

und

posting_editor.php

werden dann nun dicke Freunde mit dir.

Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“