Sicherung erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sicherung erstellen

Beitrag von redbull254 »

Tastenplayer hat geschrieben:Also wenn ich nur die Themen - Beiträge - Userprofile (also Alles was die User im Forum hinterlassen haben) - und Foren sichern möchte - was muss ich dann anklicken um auf dem PC zu Speichern?
Danke Jutta
Ab einer bestimmten Größe sollte man die Datenbank nicht mehr über die phpBB-eigene Funktion im ACP sichern.
Da man aber diese Größe nicht wirklich genau bestimmen kann, empfiehlt sich grundsätzlich die Datenbanksicherung über „MySQLDumper“.

Mit dem „MySQLDumper“ hast Du auch die Möglichkeit, Dir die Sicherung zusätzlich per E-Mail zusenden zu lassen. So hast Du nicht nur auf dem Server eine Sicherung, sondern zusätzlich auch noch eine auf Deinem PC.

Nur bestimmte Tabellen aus einer Datenbank zu sichern macht m.E keinen Sinn.

Was nun alles zu einer kompletten Sicherung gehört, ist schon ausgiebig beschrieben worden.;-)
Beste Grüße
Walter
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

redbull254 hat geschrieben:.... empfiehlt sich grundsätzlich die Datenbanksicherung über „MySQLDumper“.
Hi,

ich habe MySqLDumper eingerichtet und erfolgreich damit gearbeitet. Aufgerufen über: "url/mysql/index.php". Seit heute erhalte ich einfach eine weise Seite. Woran kann dies liegen? Auch habe ich ein Directory "stat" eingerichtet, wo ich mit phpWebStat arbeite (in die overall_footer.html eingebunden). Auch hier erhalte ich einfach eine weise Seite.

Woran kann dies liegen? Wie stellt man die Ausführung wieder her?

Danke für Hinweise
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Tastenplayer
Mitglied

Beitrag von Tastenplayer »

Danke für die Hilfe
Gruss Jutta
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“