Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
falls ich frage weil die Antwort irgendwo stehen sollte, sorry muss mich erst etwas einfinden. Ich habe das Forum grade installiert in deutsch aber die Umlaute werden falsch angezeigt. Hm grübel.
Mach mal bitte einen Screenshot oder, besser, gib einen Link zu deinem Board.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
wenn du es neu aufgesetzt hast, sollte der Fehler der Vergangenheit angehören.
@Aurora:
da lag meines Erachtens der Fehler
Er hatte mir den Link per PN geschickt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
ich möchte mich dann mal einfach an dieses Thema hängen.
Ich bin vor ein paar Wochen mit meinem Board auf einen anderen Server umgezogen. Seitdem werden die Umlaute in den alten Beiträgen kryptisch dargestellt.
Die Datenbank hab ich per phpMyAdmin vom alten Server (MySQL 4.0.15-Max) exportiert und auf dem neuen Server (MySQL 5.0.51a-24+lenny3) importiert.
Hat wer eine Idee, wie ich die kryptischen Zeichen wieder gerade ziehen kann?