Spamüberfall

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
P_J
Mitglied

Spamüberfall

Beitrag von P_J »

Hallo zusammen,
das von mir administrierte Forum wird in letzter Zeit öfters von Spam überhäuft. Erst dachte ich, dass es irgendein User sei, der einfach nur nicht wusste was er tut. Aber nun hab ich zwei Einträge mit Werbung. Der User ist nicht registriert, nicht mehr. In den Datenbankbackups find ich über die User nichts. Über die Suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden.
Ist euch soetwas schon untergekommen, wie wird man dem Problem Herr?

http://pug-tuning-nu.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=220
http://pug-tuning-nu.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=219
http://pug-tuning-nu.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=214

Die Beiträge möcht ich zu Demonstrationszwecken noch nicht löschen.
Grüße Pascal
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Spamüberfall

Beitrag von aurora876 »

die beiträge gibt es gar nicht...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
P_J
Mitglied

Beitrag von P_J »

Kommunikationsproblem zwischen den Moderatoren...Die Beiträge wurden leider gelöscht.
Trotzdem bleibt das Thema aktuell, denn der Spambot hat schon mehrmals Zugang bekommen.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Dürfen "Gäste" bei Dir in Foren schreiben ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo P_J und @All,

evtl. hilft´s zusätzlich: viewtopic.php?p=1182719#p1182719

Trotz deaktivierten Captcha, keinerlei Spamanmeldungen. Und, Gäste haben bei mir nur bedingten Zugang als auch keinerlei Schreiberlaubnis...
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
P_J
Mitglied

Beitrag von P_J »

Hm...der Gast darf nur im Hilfebereich schreiben...ich werd mir das auf den Notizzettel schreiben und mit den anderen Verantwortlichen besprechen. Nachdem man den Gästen die Schreibrechte komplett entzogen hat müsste das doch vorbei sein, oder?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Bei Newbies kann man einstellen, dass ein Mod die Beiträge bis Beitrag X freigeben muss.

Da ich in der Rechtevergabe gerade nicht firm bin, gibts die Option für Gäste auch?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

so ist es. gästebeiträge kann man mit der auflage versehen, das ein mod die erst freigeben muss.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Dann: OLÈ.

ist der Fisch doch geputzt, wie der Hamburger Jung so sacht, ney?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo P_J,
P_J hat geschrieben:.....(..)...... Nachdem man den Gästen die Schreibrechte komplett entzogen hat müsste das doch vorbei sein, oder?
Da wäre ich mir nicht sicher. Bisher erlangte ich durch die *zusätzliche Zeitzone eine zunächst Erfolg versprechende Hilfestellung.

Warum:
UserInnen haben einen PC, indem ein Land, eine Zeitzone hinterlegt ist, die automatisch "voreingestellt", "vorgewählt" wird, sofern diese den Anmeldebereich betreten.
Roboter hingegen kennen diese bislang nicht.......... :wink: ..., - sie wählen die "erstbeste Zeitzone" aus. Dennoch: Alles eine Frage der Zeit.......?

Zumindest schaffte *sie "momentan" Abhilfe unter 3.07PL1.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“