Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von 7emper5i »

Code: Alles auswählen

„Kürzlich registrierte Benutzer“
„Kürzlich registrierten Benutzer“
Korrekteres Deutsch ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

7emper5i hat geschrieben:

Korrekteres Deutsch ;)
eigentlich nicht. kommt drauf an, wo das steht.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Tastenplayer hat geschrieben: Ich weiss nicht so recht - aber müsste es nicht richtig heissen:
Neu registrierte Benutzer sind Mitglieder der „Kürzlich registrierten Benutzer“-Gruppe, bis sie diese Zahl von Beiträgen erreicht haben. [...]
Also mein Deutschleistungskurs-Lehrer (Ein Vollidiot - aber Deutsch konnte er :D :lol: ) hätte an diesem Satz auch im Kontext nichts zu beanstanden gehabt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

7emper5i hat geschrieben: Tastenplayer hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht - aber müsste es nicht richtig heissen:

Neu registrierte Benutzer sind Mitglieder der „Kürzlich registrierten Benutzer“-Gruppe, bis sie diese Zahl von Beiträgen erreicht haben. [...]

Also mein Deutschleistungskurs-Lehrer (Ein Vollidiot - aber Deutsch konnte er :D :lol: ) hätte an diesem Satz auch im Kontext nichts zu beanstanden gehabt.
Das sei mal dahin gestellt. In diesem Kontext müsste es meiner Meinung nach tatsächlich
Neu registrierte Benutzer sind Mitglieder der „Kürzlich registrierte Benutzer“-Gruppe
heissen, oder aber
Neu registrierte Benutzer sind Mitglieder der kürzlich registrierten Benutzer-Gruppe
was allerdings den Sinn der Aussage falsch darstellt.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Kenai
Mitglied

Beitrag von Kenai »

Hallo^^,
7emper5i hat geschrieben:

Korrekteres Deutsch ;)
Anfangs hatte ich dies in meinem Beitrag auch so stehen... bloß fiel mir im nachhinein auf, dass dies sich auf die Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“ bezieht und es vielleicht von seitens der Übersetzer sogar so gewollt war (?). Aus diesem Grund dachte ich mir diesen Teil nur mit Anführungszeichen zu schreiben. Dadurch bekommt der Bindestrich in
Neu registrierte Benutzer sind Mitglieder der „Kürzlich registrierte Benutzer“-Gruppe, bis sie diese Zahl von Beiträgen erreicht haben. [...]
einen logischeren Bezug :3.

~ Gruß Kenai
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello liebe Übersetzer,

bei einem Seitenwechsel erscheint lediglich "Vorherige" bzw. "Nächste" als textliche Auswahl. Das empfinde ich eher unausgereift. Gemeint ist doch im Grunde "Vorherige Seite" bzw. "Nächste Seite"...., ... :wink: nehme ich mal ganz salopp an... :wink:

Danke Euch.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand

Beitrag von PhilippK »

Talk19zehn hat geschrieben:Hello liebe Übersetzer,

bei einem Seitenwechsel erscheint lediglich "Vorherige" bzw. "Nächste" als textliche Auswahl. Das empfinde ich eher unausgereift. Gemeint ist doch im Grunde "Vorherige Seite" bzw. "Nächste Seite"...., ... :wink: nehme ich mal ganz salopp an... :wink:

Danke Euch.
Das ist /war Absicht - zum einen wegen der Länge und da das auch in anderen Zusammenhängen als Seiten auftreten kann. Im Englischen ist es halt Previous / Next

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
schnagga
Mitglied

Falscher Link zu phpbb.de

Beitrag von schnagga »

Moin,
der Link im Footer (Deutsche Übersetzung durch phpBB.de), verweist immer noch auf:

http://www.phpbb.de/
richtig wäre doch:

https://www.phpbb.de/
Das ist zwar nicht besonders wichtig, ist aber ein kleiner Schönheitsfehler.

LG
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Keine Ahnung ob der Fehler schon bekannt ist?!

Im ACP unter Allgemein > Beiträge
Minimale Anzahl von Zeichen pro Beitrag/Nachricht:
Die minimale Anzahl von Zeichen, die ein Benutzer in einem Beitrag/einer Nachricht mindestens eigeben muss.
PhilippK
Vorstand
Vorstand

Beitrag von PhilippK »

Wird in der nächsten Version behoben sein
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“