Welche Einstellung macht "unignorierbar"?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Welche Einstellung macht "unignorierbar"?
Hallo,
ich habe in meinem Forum eine Gruppe für versteckte Mods. Dafür habe ich praktisch die Berechtigungen der Gruppe "Globale Moderatoren" kopiert und eine Gruppe ohne Namensfarbe erstellt.
Allerdings sind Mitglieder dieser Gruppe natürlich nicht ignorierbar, womit jemand als unsichtbarer Mod schnell auffliegt.
Mit welcher Einstellung wird das denn festgelegt?
Ich habe bereits gesucht, aber nichts wie "kann von anderen Nutzern nicht ignoriert werden" gefunden.
Weißt jemand weiter? :/
Danke im Vorraus,
Fyn
ich habe in meinem Forum eine Gruppe für versteckte Mods. Dafür habe ich praktisch die Berechtigungen der Gruppe "Globale Moderatoren" kopiert und eine Gruppe ohne Namensfarbe erstellt.
Allerdings sind Mitglieder dieser Gruppe natürlich nicht ignorierbar, womit jemand als unsichtbarer Mod schnell auffliegt.
Mit welcher Einstellung wird das denn festgelegt?
Ich habe bereits gesucht, aber nichts wie "kann von anderen Nutzern nicht ignoriert werden" gefunden.
Weißt jemand weiter? :/
Danke im Vorraus,
Fyn
Re: Welche Einstellung macht "unignorierbar"?
/schubs
Niemand eine Idee?
Niemand eine Idee?
Hallo,
die Feind- und Freundesliste wird in der Datei:
includes/ucp/ucp_zebra.php
generiert.
Dort findet auch die Prüfung auf MOD / ADMIN statt.
Du kannst mit einer kleinen Änderung alle Moderatoren ( auch die sichtbaren ) zur Ignoreliste hinzufügen:
FINDE:
ERSETZE MIT:
Ich habe nur die Prüfung auf ein Moderatoren Recht entfernt:
die Feind- und Freundesliste wird in der Datei:
includes/ucp/ucp_zebra.php
generiert.
Dort findet auch die Prüfung auf MOD / ADMIN statt.
Du kannst mit einer kleinen Änderung alle Moderatoren ( auch die sichtbaren ) zur Ignoreliste hinzufügen:
FINDE:
Code: Alles auswählen
// Remove users from foe list if they are admins or moderators
if ($mode == 'foes')
{
$perms = array();
foreach ($auth->acl_get_list($user_id_ary, array('a_', 'm_')) as $forum_id => $forum_ary)
// Remove users from foe list if they are admins or moderators
if ($mode == 'foes')
{
$perms = array();
foreach ($auth->acl_get_list($user_id_ary, array('a_')) as $forum_id => $forum_ary)
, 'm_'
Huhu, vielen Dank für deine Hilfe! :)
Geht das vielleicht auch mit bestimmten Gruppen?
Es gibt die normale "globale Moderatoren" - Gruppe. Dass die nicht ignorierbar ist hat in meinen Augen schon seinen Sinn.
Es geht nur darum, dass verborgene Moderatoren auch verborgen bleiben, und die sind in einer eigenen Gruppe. :)
Geht das vielleicht auch mit bestimmten Gruppen?
Es gibt die normale "globale Moderatoren" - Gruppe. Dass die nicht ignorierbar ist hat in meinen Augen schon seinen Sinn.
Es geht nur darum, dass verborgene Moderatoren auch verborgen bleiben, und die sind in einer eigenen Gruppe. :)
Nein, entweder alle alle oder keiner.....
... oder irgend jemand bastelt mal "kurz" ein kleines Script, welches an der o.g. Stelle nach einer bestimmten Gruppe filtert...
... oder irgend jemand bastelt mal "kurz" ein kleines Script, welches an der o.g. Stelle nach einer bestimmten Gruppe filtert...
Mhh.
Könnte man den globalen Mods denn irgendeine Berechtigung geben, damit sie auch als Admins gelten, ohne, dass sie wirklich Zugriff darauf haben?
Könnte man den globalen Mods denn irgendeine Berechtigung geben, damit sie auch als Admins gelten, ohne, dass sie wirklich Zugriff darauf haben?
- dagobert50gold
- Gesperrt
So einfach geht das nicht. Du könntest aber eine Gruppe "Admins" nennen und denen nur ein einziges Administratorenrecht geben (sonst sind sie ja keine Admins). Dann müsten sie als Administratoren gelten. Dort kommen dann alle Globalen Mods rein.Fyn hat geschrieben:Könnte man den globalen Mods denn irgendeine Berechtigung geben, damit sie auch als Admins gelten, ohne, dass sie wirklich Zugriff darauf haben?
Möglichkeit 2: Den Globalen Mods nur ein Administratorenrecht geben, dass du nicht für wirklich wichtig hälst ...

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Da kommt bei beidem aber exakt das gleiche raus, oder?
Also dass sie dann ein Adminrecht haben.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Aber eben nur EIN Recht, es sei denn, du willst sie gleichzeitig als Moderator (Hauptgruppe) und zusätzlich als Admin (Mitgliedschaft) haben ...Fyn hat geschrieben:Da kommt bei beidem aber exakt das gleiche raus, oder?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates