Fehler die zu Fehlermeldungen führen oder sogar jederzeit wieder erzeugt werden können sind langweilig!

Aus diesem Grund hier ein Problem, dass in unserem Board gelegentlich auftritt - aber deswegen nicht weniger ärgerlich ist!

Einige User haben mir als Board-Admin mitgeteilt, dass Beiträge, die sie verfasst und abgesandt haben trotz Anzeige nach dem Absenden einige Minuten später nicht mehr vorhanden waren.

Aufgrund der Meldungen verfestigt sich bei mir folgendes Fehlerbild: Der Fehler tritt offenbar immer nur in zeitgleich stark frequentierten Threads auf; anscheinend tritt der Fehler dann auf, wenn mehrere User zum gleichen Thread zeitgleich (oder nahezu zeitgleich) einen Beitrag erstellen. Es scheint so zu sein, dass der User, der seinen Beitrag später sichert (absendet) den Beitrag des anderen Users überschreibt.

In der DB sind keine Unkorrektheiten (oder gar Fehler) festzustellen. Ansonsten läuft das Board einfach problemlos rund! Somit habe ich für die Fehleranalyse leider nur die Angaben der User und die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, das Rätsel zu lösen