Beiträge verschwinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aabemberg
Mitglied

Beiträge verschwinden

Beitrag von aabemberg »

Hallo zusammen,

Fehler die zu Fehlermeldungen führen oder sogar jederzeit wieder erzeugt werden können sind langweilig! :)

Aus diesem Grund hier ein Problem, dass in unserem Board gelegentlich auftritt - aber deswegen nicht weniger ärgerlich ist! :cry:

Einige User haben mir als Board-Admin mitgeteilt, dass Beiträge, die sie verfasst und abgesandt haben trotz Anzeige nach dem Absenden einige Minuten später nicht mehr vorhanden waren. :o

Aufgrund der Meldungen verfestigt sich bei mir folgendes Fehlerbild: Der Fehler tritt offenbar immer nur in zeitgleich stark frequentierten Threads auf; anscheinend tritt der Fehler dann auf, wenn mehrere User zum gleichen Thread zeitgleich (oder nahezu zeitgleich) einen Beitrag erstellen. Es scheint so zu sein, dass der User, der seinen Beitrag später sichert (absendet) den Beitrag des anderen Users überschreibt. :cry: :evil:

In der DB sind keine Unkorrektheiten (oder gar Fehler) festzustellen. Ansonsten läuft das Board einfach problemlos rund! Somit habe ich für die Fehleranalyse leider nur die Angaben der User und die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, das Rätsel zu lösen :) :) :)
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Beiträge verschwinden

Beitrag von dagobert50gold »

Das habe ich mir mal durchgelesen, es könnte für dich nützlich sein ...
http://www.phpbb9.de/phpbb-administrati ... 30737.html
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
aabemberg
Mitglied

Beitrag von aabemberg »

Hallo dagobert50gold,

der Fall scheint sehr ähnlich zu sein. Allerdings finde ich im ACP => Foren => "Prüfung auf neue Beiträge aktivieren" nicht! Ist das eine 2.0-Funktionsbezeichnung und eventuell "Schnellantwort" in 3.0.x entsprechend? oder habe ich es schlicht auf den Augen? :-?

Ansonsten auf alle Fälle schon einmal vorab ein großes Danke für den Tipp.
dagobert50gold
Gesperrt

aabemberg hat geschrieben:Ist das eine 2.0-Funktionsbezeichnung und eventuell "Schnellantwort" in 3.0.x entsprechend? oder habe ich es schlicht auf den Augen? :-?
Es steht direkt über der Schnellantwort (zumindest bei mir) und ist nur bei Foren, jedoch nicht bei Kategorien auswählbar.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
aabemberg
Mitglied

Beitrag von aabemberg »

Hallo Dagobert50gold,

danke für die prompte Antwort! Da in unserem Board nur Kategorien eingerichtet sind, habe ich den Punkt natürlich nicht gefunden! Mal sehen, wie ich jetzt weiter komme.
dagobert50gold
Gesperrt

aabemberg hat geschrieben:Hallo Dagobert50gold,
danke für die prompte Antwort!
Gern geschehen. Einen schönen Abend noch!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“