Guten Abend,
ich hab mal zwei Fragen an euch...
1. Warum wird bei mir der Globale Moderator auf der Geomap rot angezeigt und nicht grün?
2. Warum steht im Profiel des Benutzers (wenn man den Namen anklickt) Registrierter Benutzer?
Man kann den Globalen Moderator aber walweise auch auswählen?
Sonst wird der Moderator bei mir im Forum schwarz angezeigt und nicht grün...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen...
Die Einstellungen hab ich so vorgenommen:
Adminbereich -> Berechtigungen -> Globale Moderatoren -> Benutzer hinzufügen -> Benutzernamen eingetragen -> Berechtigungen hinzufügen -> Alle Berechtigungen anwenden
Gruß
Sascha
Unstimmigkeiten bei der Vergabe der Moderationsrechte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Unstimmigkeiten bei der Vergabe der Moderationsrechte
was ist die hauptgruppe der betreffenden user?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
- dagobert50gold
- Gesperrt
Es wird einfach eine Gruppe angezeigt, die anderen dann zum "Auswählen".blackgollum hat geschrieben:2. Warum steht im Profiel des Benutzers (wenn man den Namen anklickt) Registrierter Benutzer?
Man kann den Globalen Moderator aber walweise auch auswählen?
Zum Beispiel aurora876s Profil. Da steht ja auch Übersetzer und du kannst "Registrierter Benutzer" auswählen. "Übersetzter" ist seine Hauptgruppe.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Das ist Regestrierter Benutzeraurora876 hat geschrieben:was ist die hauptgruppe der betreffenden user?
Wie bekomme ich denn nun den User Grün angezeigt?
- dagobert50gold
- Gesperrt
Indem du die Hauptgruppe änderst ...blackgollum hat geschrieben:Das ist Regestrierter Benutzeraurora876 hat geschrieben:was ist die hauptgruppe der betreffenden user?
Wie bekomme ich denn nun den User Grün angezeigt?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Stimmt, ist eigendlich auch logisch - Danke
Was mich nun allerdings noch stört, die Benutzer werden in der GeoMap nicht richtig angezeigt... die Moderatoren haben immernoch einen roten Punkt als wenn sie ein Admin währen...woran liegt das?!
Lieben Gruß
Sascha
Was mich nun allerdings noch stört, die Benutzer werden in der GeoMap nicht richtig angezeigt... die Moderatoren haben immernoch einen roten Punkt als wenn sie ein Admin währen...woran liegt das?!
Lieben Gruß
Sascha