Useranzeige/Details in Themen bearbeiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hoshimaru
Mitglied

Useranzeige/Details in Themen bearbeiten

Beitrag von Hoshimaru »

Servus,
ich bastel seit einigen Wochen mit der 3.0.5 Version herum und suche ein kleines,aber entscheidenes Detail.
Und zwar wird bei jeder Themen/Beitragserstellung ja auf einer Seite der betreffende User angezeit.Hier finden sich dann Details wie registriert,Beiträge etc.
Ich möchte nun die Einstellung für registriert ändern und zwar so,dass nur der Anmeldemonat wie Juli 2010 zu sehen ist. Da ich mich gerade dumm und dämlich suche,wäre es schön zu erfahren, wo ich das ändern kann. Code-Pfade wie auch Code zur Änderung sind mehr als erwünscht.

Danke für´s Lesen,
Hoshimaru
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Useranzeige/Details in Themen bearbeiten

Beitrag von aurora876 »

Hoshimaru hat geschrieben:Servus,
ich bastel seit einigen Wochen mit der 3.0.5 Version herum und suche ein kleines,aber entscheidenes Detail.
Und zwar wird bei jeder Themen/Beitragserstellung ja auf einer Seite der betreffende User angezeit.Hier finden sich dann Details wie registriert,Beiträge etc.
Ich möchte nun die Einstellung für registriert ändern und zwar so,dass nur der Anmeldemonat wie Juli 2010 zu sehen ist. Da ich mich gerade dumm und dämlich suche,wäre es schön zu erfahren, wo ich das ändern kann. Code-Pfade wie auch Code zur Änderung sind mehr als erwünscht.

Danke für´s Lesen,
Hoshimaru
1. dein 3.0.5 ist total veraltet, mach mal ein update auf das 3.0.7 PL1 (musst du erst aufs 3.0.6 updaten, weils sonst theater gibt).

2.

- viewtopic.php öffnen
- suchen:

Code: Alles auswählen

'joined'      => $user->format_date($row['user_regdate']),
ersetzen mit:

'joined'      => $user->format_date($row['user_regdate'], 'd.m.Y'),
der zusatz von
,'m.Y' -------> 11.2007
,'d.m.Y' --------> 27.11.2007

zwingt das forum, sich bei der ausgabe des datums auf monat und jahr zu beschränken :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Hoshimaru
Mitglied

Beitrag von Hoshimaru »

Danke für deine Antwort. Leider finde ich auf der betreffenden Downloadseite kein Update von 3.0.5 auf .6;
nur halt von der 6er auf die 7er Version.Dementsprechend erhalte ich eine Fehlermeldung beim Update:
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/2/d235151013/htdocs/xxx/SEO-phpBB3.0.5/phpBB-3.0.6_to_3.0.7-PL1-deutsch/install/index.php on line 155

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/2/d235151013/htdocs/xxx/SEO-phpBB3.0.5/phpBB-3.0.6_to_3.0.7-PL1-deutsch/install/index.php on line 155
Gibt es keinen betreffenden File in der 3.0.5 Version, die Ähnliches bewirkt? In der von dir benannten Datei finde ich die Codezeile nämlich leider nicht.

Gruß,
Hoshimaru
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Du kannst im internationalen Board das betreffende Update-Paket von 3.05 auf 3.06 herunterladen und danach die 3.06 auf 3.07pl1 vom deutschen Board nehmen.

Stell dein Board vorher temporär komplett auf englisch, musst du zwar nicht zwingend, aber dann schließt du alle Fehlerquellen aus.

Nach dem Upgrade auf 3.0.7-pl1 kannst du wieder switchen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

die o.a. Datei ist korrekt.

Siehe auch: Uhrzeit beim Regristrierungsdatum entfernen ( Viewtopic )

Zum updaten solltest du die Installationsdateien auch in das korrekte Verzeichnis schieben:

/homepages/2/d235151013/htdocs/xxx/SEO-phpBB3.0.5/install/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“