Beitragsüberschriften/-links

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
_Ming_
Mitglied
Beitragsüberschriften/-links

Beitrag von _Ming_ »

Ich verzweifle noch :x

Habe alle Berechtigungen/Rollen usw. gesetzt cache geleert, Styles usw. einfach ALLES gemacht, sogar das vorhandene Standardforum gelöscht, ein neues angelegt und nochmal alle Rollen und Berechtigungen neu angelegt, aber das Problem bleibt!!!

Ich kann keine Beiträge mehr sehen... selbst wenn ich im eigenen persönlichen Bereich auf die dort als Anzahl angezeigten eigenen Beiträge klicke, kommt die Meldung, dass nix gefunden wird (obwohl die Anzahl korrekt angezeigt wird) - die einzige Möglichkeit die Beiträge angezeigt zu bekommen ist direkt im Portal darauf klicken (Das Portal hatte ich auch schon deaktiviert, daran liegts nicht)...

Ich denke es zu beschreiben ist komplizierter, als es zu sehen *schluchz*

...schaut Euch das einfach mal selbst an: http://www.cyberdoom.de/forum ...wenn Ihr auf dem Portal den "Beitrag" klickt landet Ihr richtig, wenn Ihr über die Forenübersicht geht... NIX :(
Achja, am Style liegts auch nicht, bis gestern ging noch alles und alle (kleinen) gemachten Änderungen seitdem sind mit der Datensicherung wieder rückgängig gemacht... Boah ich mag nicht mehr :(

Hat i-jmd eine Idee an was es liegen könnte???
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Beitragsüberschriften/-links

Beitrag von 7emper5i »

Wo ist denn nun das Problem?

Das funktioniert alles korrekt.
Zumindest als Gast.

Die Beiträge erscheinen in der Kategorie: Dein erstes Forum. Und zwar drei Stück an der Zahl.

Da komm ich sowohl über den Foren-Index, als auch das Portal mit Direktverlinkung hin.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

:cry: NÖÖÖÖ!

...die 3 Beiträge sind zu nur so zu sehen:

http://www.cyberdoom.de/forum/blubb.jpg

...aber eben nicht deren Inhalt - nicht anklickbar - nicht lesbar :(
Zuletzt geändert von _Ming_ am 28.07.2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
www.CYBERDOOM.de
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ich sehe, was du meinst.

Stell mal bitte im ACP auf prosilver um, und Nutzereinstellungen überschreiben: JA.

Sei mal so gut und richte einen TestAccount ein, bitte:

Nick: Test
PW: Tester

Danke.

Wenn bei prosilver die Überschriften angezeigt werden, können wir den Fehler auf die html-Ausgabe im Template reduzieren, was ich auch vermute.
Du hast dein Board ja gelinde gesagt, massiv modifiziert.

Da wird dir ein Fehler unterlaufen sein, und den finden wir dann ;)
Zuletzt geändert von 7emper5i am 28.07.2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

...ist eingerichtet...
www.CYBERDOOM.de
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Okay, schau noch mal oben:

Style auf prosilver setzen.
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

OK, hast recht (auch wenn ich es noch nicht verstehe warum) mit dem rudimentären prosilver funzts!

...

wg. template...

das einzige was dort seit gestern verändert wurde ist in der overall_header der Iconverweis (icon-arcade) zur Arcade (weil der standardmäßig auf icon-ucp stand) :(

Nachtrag: Wenn ich im UCP (und in der Mitgliederliste) auf meine eigenen (als Anzahl korrekt angezeigten) Beiträge klicke kommt: "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden." (stört zwar nicht wirklich, ist aber komisch)
www.CYBERDOOM.de
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Lad dir das Programm winmerge runter und dann noch einmal eine originale Version deines aktuell benutzten Templates.

Dann lädst du in einen neuen Ordner den template-Inhalt deines FTPs runter und vergleichst die Datein miteinander.

Besonderes Augenmerk kannst du auf die Dateien:

overall_header.html
index_body.html
viewforum_body.html
viewtopic_body.html

legen.

Die vergleichst du mal mit den originalen Template Dateien und dann versuchst du die Fehlerquelle zu analysieren.

Gruß
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

:roll: ...ich habe gestern ein (voll funktionstüchtiges) komplettes Serverbackup wieder aufgespielt... und das einzige was seitdem war steht oben - selbst wenn ich es auskommentiere/zurücksetze ändert dies nix :(

...und wie Du schon bemerktest "massiv modifiziert", da dürfte dank der vielen eingebauten Mods jede 2. bis 3. Zeile vom Ursprung abweichen (ich nutze normalerweise den Compare-Modus von Notepad++) :cry:

...dennoch Danke fürs Eingrenzen ,(
www.CYBERDOOM.de
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Kopf hoch, du findest den Fehler, wenn du ihn siehst ;)

Dafür machst du das ja nicht erst seit gestern, probier es einfach aus.
viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“