Beitrag erstellen-Seite verändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hoshimaru
Mitglied

Beitrag erstellen-Seite verändern

Beitrag von Hoshimaru »

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Ich will die Elemente in dem (nenen wir es mal Formular) ändern welches erscheint, wenn ich einen Beitrag erstelle.
Zum Beispiel will ich, dass links neben der Textbox, wo ich meinen Post eingebe, unterhalbe des Textes "Nachrichtentext etc bla bla"
noch "Stichpunkte" auftauchen, die der Nutzer vllt beachten sollte, wie "Achten darauf, dass man Fragen möglichst genau stellt" usw.

Bisher habe ich versucht in der /templates/posting_body.html veränderungen durchzuführen und auch in der posting.php sowie der /language/de_x_sie/posting.php
habe ich gesucht, in der Hoffnung, dass "Nachrichtentext" vllt nur ein Label ist, was man dort anpassen kann.
Leider hat weder das eine noch das andere die erhofften Resultate geliefert.

Hat irgendjemand da draußen nen Plan, wie ich diese Texte verändern kann?

Liebe Grüße Euer Hoshi
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Beitrag erstellen-Seite verändern

Beitrag von 7emper5i »

Dein Ansatz war hervorragend. [ externes Bild ]

Geh aber besser in die posting_editor.html

und suche:

Code: Alles auswählen

<div id="message-box">
		<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="4" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
	</div>
Da drunter, vor dem

Code: Alles auswählen

</fieldset>
fügst du deine Änderungen ein.

Viel Erfolg.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hoshimaru
Mitglied

Beitrag von Hoshimaru »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte so eine posting_editor im /prosilver-Unterordner, was ich nur mal früher hinzugefügt hatte, aber eigentlich ist ja mein /SEO aktiv
deswegen hats mich gewundert. (dort fehlt diese Datei)
Aber hey, kopier ich sie einfach mal rüber und schau was passiert ^^

Danke auf jeden Fall, das hat mir schon gewaltig weitergeholfen.

Gruß datt Hoshi
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Rein theoretisch sollte jedes Template mit äquivalenten Bezeichnungen arbeiten, da die Basis ja dieselbe ist.
Auf die editor.., kann aber eigentlich kein template verzichten.

Viel erfolg, hoshi :)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“