Admin hat sich selbst gesperrt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
devilsbride
Mitglied

Admin hat sich selbst gesperrt

Beitrag von devilsbride »

Hallo,

ich habe bereits das Forum durchsucht und auch den Großmeister Google gefragt, allerdings nichts passendes gefunden :-?
Da unser Forum in letzter Zeit immer wieder von Spammern belästigt wird, habe ich gestern sämtliche IP´s/Benutzernamen dauerhaft gesperrt um nicht jeden Tag 20 Werbepostings löschen zu müssen. Heute morgen musste ich dann folgende Botschaft in meinem Forum lesen "Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt. Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten. Dein Benutzername wurde gesperrt."
Ist es möglich, dass ich mich bei meiner Sperrodyssee selbst gesperrt habe? Zumindest scheint das der Fall zu sein. Habe ich als Admin irgend eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen bzw. irgendwie wieder in den Adminbereich zu gelangen?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Bin sehr verzweifelt.

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe eine Möglichkeit gefunden! Trotzdem danke und sorry ;)
DeepSurfer
Mitglied

Re: Admin hat sich selbst gesperrt

Beitrag von DeepSurfer »

Und, wie war Dein Lösungsweg ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

DeepSurfer hat geschrieben:Und, wie war Dein Lösungsweg ?
Uns! würde die Datenbank retten. :wink:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Kurz mal woanders einloggen oder temporär einen Proxy benutzen, entsperren und gut. Oder direkt in der Datenbank die IP rausnehmen.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Für alle, die dieses Problem mal haben, empfehle ich das Support Tool Kit.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“