Smilies wollen nicht gelöscht werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leonard_Bertram
Mitglied

Smilies wollen nicht gelöscht werden

Beitrag von Leonard_Bertram »

Ich habe ein neuen smilie hinzugefügt und möchte ihn nun wieder löschen. Geht aber nicht, denn ich sehe die bearbeitungsleiste nicht mehr und kann nicht zur seite scrollen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.

Danke im Vorraus, Leonard
schnagga
Mitglied

Re: Smilies wollen nicht gelöscht werden

Beitrag von schnagga »

Moin,

den gleichen "Fehler" hatte ich auch schon. Eine Lösung habe ich nie wirklich gefunden (gesucht). Ich hatte damals einfach meine Bildschirmauflösung temporär erhöht :-? .
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

das war dann von der Größe her, aber kein Smilie sondern ein Monster oder? :o

Alternativ kannst du ein Smilie natürlich auch über phpmyadmin in der Tabelle phpbb_smilies löschen. Backup vorher machen!
Siehe hierzu auch KB:pma_faq

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Nein, dass hat nichts mit der Größe der Smilies zu tun.
Es geht um:
ACP>>Beiträge>>Nachrichten>>Smilies
Der rechte Rand ist da manchmal abgeschnitten und man kommt nicht mehr auf den Lösch-Button.

Bei mir besteht das Problem nicht mehr, aber bei meiner Freundin ist das noch so. Bei Gelegenheit werde ich ein Screenshot dazu nachliefern.

LG
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

schnagga hat geschrieben:aber bei meiner Freundin ist das noch so. Bei Gelegenheit werde ich ein Screenshot dazu nachliefern.
Aso, hab ich noch nie gesehen. :-?
Jo such mal den Löschbutton für die Freundin. :o
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Tinna4
Mitglied

Beitrag von Tinna4 »

@Würzi: Wie bist denn du drauf?
Jo such mal den Löschbutton für die Freundin. :o
Mich löscht man nicht einfach durch einen "Klick"! Unverschämtheit! [ externes Bild ]

Den Screenshot liefere ich dann mal selbst hier ab: http://img841.imageshack.us/img841/9854/bild1db.jpg

VlG Anke
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Tinna4 hat geschrieben:Den Screenshot liefere ich dann mal selbst hier ab: http://img841.imageshack.us/img841/9854/bild1db.jpg
Lösche doch den Smilie einfach vom Webspace und aktualisiere die Grafiksammlungen!

Achso, noch was: ist dein Bildschirm wirklich so klein? Die Auflösung von 800x600 ist schon überholt. Moderner ist schon 1024x768 (und auch optimal für phpBB...

Außerdem besteht die Möglichkeit das linke Menü kurzzeitig auszublenden. Dafür klickst du auf den Pfeil/Dreieck ganz oben im Menü.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

dagobert50gold hat geschrieben:Lösche doch den Smilie einfach vom Webspace und aktualisiere die Grafiksammlungen!
1. Seit wann kann eine Datenbank denken :o
2. Seit wann wird beim aktualisieren der Grafiksammlung der root/image-Ordner aktualisiert :o

und
dagobert50gold hat geschrieben:Achso, noch was: ist dein Bildschirm wirklich so klein? Die Auflösung von 800x600 ist schon überholt. Moderner ist schon 1024x768 (und auch optimal für phpBB...
wen stört das ?? Jeder so wie er kann oder mag :roll:
LG Franki
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Aber da:
Außerdem besteht die Möglichkeit das linke Menü kurzzeitig auszublenden. Dafür klickst du auf den Pfeil/Dreieck ganz oben im Menü.
... hat keiner eine Beschwerde?

ich nenne eben mehrere Möglichkeiten :wink: .
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

@ Leonard_Bertram (Threadstarter): Willkommen im Forum :wink: ...

Tut mir Leid wenn ich deinen ersten Post hier etwas "zerschossen" habe :oops: . Das war so nicht gedacht. Der Defekt war mir aber nicht unbekannt.

@ Würzi: Ich bin begeistert, jetzt hat sich meine Süße hier auch angemeldet :-?

@ dagobert50gold: Meine Freundin will keine Smilies löschen! Der Screenshot bezog sich nur, wie das bei einer kleineren Auflösung aussieht.
...und wie franki schon sagte:
wen stört das ?? Jeder so wie er kann oder mag :roll:
So, jetzt aber zurück zur Frage von Leonard_Bertram:
Ist das der Fehler den du beschrieben hast?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“