Smilies wollen nicht gelöscht werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Smilies wollen nicht gelöscht werden

Beitrag von dagobert50gold »

Ich rate dem Threadstarter, da er nicht zur Seite scrollen kann, das hier, ...
dagobert50gold hat geschrieben:Außerdem besteht die Möglichkeit das linke Menü kurzzeitig auszublenden. Dafür klickst du auf den Pfeil/Dreieck ganz oben im Menü.
... da so nämlich mehr zu sehen ist. Das mache ich beim F1-WebTipp immer, da manche Felder einfach nicht auf den 1024x768-Bildschirm passen wollen ...
Zuletzt geändert von dagobert50gold am 31.07.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Tinna4 hat geschrieben:Den Screenshot liefere ich dann mal selbst hier ab: http://img841.imageshack.us/img841/9854/bild1db.jpg
Der MOD sieht gut aus. :o

Darf man fragen welcher MOD das ist? Wenn ja, welcher MOD ist es und wo kann man denselben downloaden?

Danke vorab
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Tinna4
Mitglied

Beitrag von Tinna4 »

Darf man fragen welcher MOD das ist? Wenn ja, welcher MOD ist es und wo kann man denselben downloaden?
Wo siehst du einen MOD?

VlG Anke
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Er meint wohl die erweiterten Smilie-Einstellungen.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Tinna4
Mitglied

Beitrag von Tinna4 »

Ach so .....

ACP>Beiträge>Nachrichten>Smilies>ganz nach unten scrollen>Mehrere Smilies hinzufügen

VlG Anke
Leonard_Bertram
Mitglied

Beitrag von Leonard_Bertram »

In etwa, ja. Bei mir sieht das zwar etwas anderst aus, aber es ist das gleiche.
Mein Bildschirm ist 1680x1050 Pixel groß.
Außerdem kenn ich mich überhapt nicht mit so etwas aus, d.h. ich kann euren fachlichen Begriffen nur schwer folgen und auch keine screenshots hochladen, da ich noch nicht weiß, wie.

Trotzdem erst einmal vielen Dank, dass sich so viele schon nach 1 Tag gemeldet haben.
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Tinna4 hat geschrieben:Ach so .....

ACP>Beiträge>Nachrichten>Smilies>ganz nach unten scrollen>Mehrere Smilies hinzufügen

VlG Anke
Habe es gefunden. Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für den Hinweis.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Leonard_Bertram hat geschrieben:In etwa, ja. Bei mir sieht das zwar etwas anderst aus, aber es ist das gleiche.
Mein Bildschirm ist 1680x1050 Pixel groß.
Außerdem kenn ich mich überhapt nicht mit so etwas aus, d.h. ich kann euren fachlichen Begriffen nur schwer folgen und auch keine screenshots hochladen, da ich noch nicht weiß, wie.

Trotzdem erst einmal vielen Dank, dass sich so viele schon nach 1 Tag gemeldet haben.
Das Problem besteht also weiterhin?

OK, meist du diesen Punkt im ACP und ist der bei dir abgeschnitten?:
http://img705.imageshack.us/img705/1720/smilw.jpg

Screenshot:
Gehe zu dem Punkt der Probleme macht, jetzt drückst du die Taste "Druck" auf deinem PC. Starte jetzt ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint soll auch gehen?). Rechtsklick und dann "als neues Bild einfügen" auswählen. Das Bild dann als JPG speichern.
Dieses Bild muss nun ins Internet geladen werden. Du kannst dafür deinen Webspace nutzen oder andere Dienste nutzen.
Ich verwende immer gerne http://imageshack.us/
Das belastet nicht deinen Webspace und ist fast selbsterklärend. Den Direktlink solltest du dann hier als Link einfügen.

LG
Nils
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

wenn es nicht auf den bildschirm passt, dann drückst du "strg" + währenddessen (immer schön strg weiterdrücken!" aufs " - " und das bild wird in opera, firefox, seamonkey, ... kleiner. bei opera und IE kann man das unten auch noch einstellen, soweit ich mich erinnere.
wenn es zu klein wird: "strg" und " + " drücken, für die standardgröße dann "strg" und "0".

also kein grund, im acp irgendwelche sachen auszublenden.
manchmal hilft es schon, wenn man die "->"-taste drückt... aber eben nur manchmal.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

schnagga hat geschrieben: Ich verwende immer gerne http://imageshack.us/
Das belastet nicht deinen Webspace und ist fast selbsterklärend. Den Direktlink solltest du dann hier als Link einfügen.
LG
Nils
Hi Nils,
alternativ kann ich dir www.abload.de ans Herz legen.
Vorteil: Deutscher Hoster und ist nicht zu den unmöglichsten Momenten mal down (sondern dann, wenn auch wir pennen ^^ )
und weiterhin ist die Anbindung schneller.
Ich hab mitunter mal mehrere Abbrüche mit is.us gehabt und abload rennt wie ein Uhrwerk.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“