[Erledigt] ACP > weiße Seite bei Rechten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

[Erledigt] ACP > weiße Seite bei Rechten

Beitrag von forant »

Hallo phpBB3-Profis,

wollte heute mal Rechte neu vergeben und bekomme im ACP in den folgenden Bereichen jeweils nur eine weiße Seite angezeigt.

ACP > Foren
- Forenbasierte Berechtigungen
-- Forenrechte
-- Forenrechte kopieren
-- Foren-Moderatoren
-- Benutzerspezifische Forenrechte
-- Gruppenspezifische Forenrechte

ACP > Benutzer und Gruppen
- Benutzer
-- Benutzerrechte
-- Benutzerspezifische Forenrechte
- Gruppen
-- Gruppenrechte
-- Gruppenspezifische Forenrechte

ACP > Berechtigungen
- komplett

Alle anderen Bereiche kann ich einsehen und bearbeiten. Bei Änderungen bekomme ich nach dem Absenden auch die Positivmeldung. Eine ANmeldung als normaler Benutzer ist möglich und kann auch Themen einsehen und verfassen.

Irgend etwas scheint mit den Rechten geschehen zu sein. Wie kann ich die Fehlerquelle herausfinden bzw. finden und beheben?

Danke für Tipps und Hinweise
Zuletzt geändert von forant am 03.08.2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: ACP > weiße Seite bei Rechten

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du kürzlich Sprachdateien verändert und eventuell im falschen Format abgespeichert zum Beispiel bei einem Modeinbau, bei dem auch die Berechtigungen angerührt werden?
Wenn dem so ist, dann schau mal hier: KB:utf8bom
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Metzle hat geschrieben:Hallo, hast du kürzlich Sprachdateien verändert und eventuell im falschen Format abgespeichert
Wenn dem so ist, dann schau mal hier: KB:utf8bom
Ja, ich habe die common.php bearbeitet (Änderungen werden korrekt im Forum angezeigt). Notepad++ ist eingestellt auf UTF8 ohne BOM und ich hatte eigentlich noch nie Probleme. Übertragen werden die Dateien im FTP via AUTO.

Meine Änderungen in der common.php:
10 neue Syntaxe nach dem Muster:
'NameX' => 'Bezeichnung',
eingefügt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Den jeweiligen Syntax habe ich in der overall_header.html mit {L_NameX} eingefügt. Wie vorstehend, es wird ja alles sauber auf dem Forum angezeigt.

Habe die common.php zur Sicherheit gerade nochmals übertragen, aber keine Änderungen.
Metzle hat geschrieben:zum Beispiel bei einem Modeinbau, bei dem auch die Berechtigungen angerührt werden?
Ich habe letze Woche den Hotschis Download MOD eingebaut. Da steht ja die Frage im Forum ob der nur für die Version 3.06 funktioniert oder auch für die 3.0.7 PL1 (welche ich einsetze).
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Übertragen werden die Dateien im FTP via AUTO.
Trotzdem nochmal checken, wenn es eine Datenübetragung im TXTmode unterbrochen wird ist die Datei dennoch auf dem Server zu sehen.

Sollte nach dem erneuten Hochladen der Datei der ACP immer noch nicht richtig vorhanden sein, dann auch mal die common.php mit einer originalen Version abgleichen
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

mdietrich hat geschrieben:Ich habe letze Woche den Hotschis Download MOD eingebaut. Da steht ja die Frage im Forum ob der nur für die Version 3.06 funktioniert oder auch für die 3.0.7 PL1 (welche ich einsetze).
Wenn ich mich recht erinnere, ist schon ne Weile her, dass ich die Mod eingebaut habe, werden da auch Sprachdateien angefasst, die sich auf die Berechtigungen beziehen, hast du diese mal nochmal kontrolliert? Da könnte vielleicht was falsch gelaufen sein bzgl. der Codierung oder einem fehlenden Zeichen oder ähnlichem.
Wenn das ausgeschlossen ist, dann muss man mal weiterüberlegen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

DeepSurfer hat geschrieben:
MDietrich hat geschrieben:Übertragen werden die Dateien im FTP via AUTO.
Trotzdem nochmal checken, wenn es eine Datenübetragung im TXTmode unterbrochen wird ist die Datei dennoch auf dem Server zu sehen. Sollte nach dem erneuten Hochladen der Datei der ACP immer noch nicht richtig vorhanden sein, dann auch mal die common.php mit einer originalen Version abgleichen
Habe jetzt mal die Original common.php hochgeladen und habe den gleichen Fehler wie beschrieben. An der Sprachdatei kann es somit nicht liegen.
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Metzle hat geschrieben:
mdietrich hat geschrieben:Ich habe letze Woche den Hotschis Download MOD eingebaut. Da steht ja die Frage im Forum ob der nur für die Version 3.06 funktioniert oder auch für die 3.0.7 PL1 (welche ich einsetze).
Wenn ich mich recht erinnere, ist schon ne Weile her, dass ich die Mod eingebaut habe, werden da auch Sprachdateien angefasst, die sich auf die Berechtigungen beziehen, hast du diese mal nochmal kontrolliert? Da könnte vielleicht was falsch gelaufen sein bzgl. der Codierung oder einem fehlenden Zeichen oder ähnlichem.
Ja dann werde ich mal alles durchchecken. laut Anleitung sind zu Bearbeiten:
includes/constants.php,
includes/acp/acp_styles.php,
includes/functions.php,
includes/functions_content.php,
includes/functions_posting.php,
includes/functions_user.php,
includes/session.php,
language/en/help_faq.php,
language/en/acp/permissions_phpbb.php,
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/theme/bidi.css,
styles/prosilver/theme/buttons.css,
styles/prosilver/theme/colours.css,
memberlist.php,
viewonline.php

ich vermute mal das die memberlist.php. die Einzige ist, welche auf Rechte zugreift. Sollten noch andere in Betracht zu ziehen sein, bitte ich um eine Info. danke vorab.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

mdietrich hat geschrieben:
Sollten noch andere in Betracht zu ziehen sein, bitte ich um eine Info. danke vorab.
Hallo,

die von dir genannte Datei hat gar nichts mit den Rechten zu tun ;)

Hingegen solltest du dir folgende Datei zur Gemüte führen: language/en/acp/permissions_phpbb.php bzw auch folgende im deutschen Sprachordner, falls du die deutsche Sprache verwendest: language/de/acp/permissions_phpbb.php
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Metzle hat geschrieben: Hingegen solltest du dir folgende Datei zur Gemüte führen: language/en/acp/permissions_phpbb.php bzw auch folgende im deutschen Sprachordner, falls du die deutsche Sprache verwendest: language/de/acp/permissions_phpbb.php
Yeeeah - Volltreffer :) - genau da war der Fehler. Ich habe eine Zeile falsch gesetzt! :oops: Mea culpa.

Es funzt wieder alles! I'm happy. :lol:

Ich Danke Dir für den (rettenden) Hinweis.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

mdietrich hat geschrieben: Ich Danke Dir für den (rettenden) Hinweis.
Nichts zu danken, ich freue mich, wenn ich helfen konnte.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“