Anleitung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anleitung
Huhu,
ich hab das Forum nun shcon durchforstet. Leider fehlt mir eine Anleitung wie ich das Style xabbblue erfolgreich installiere. So das ich wechseln kann zwischend em Standardstyle und diesem hier.
Generell geht es mir ferner ersteinmal darum das Style zu installieren damit es fehlerfrei läuft.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Lg
Thom
ich hab das Forum nun shcon durchforstet. Leider fehlt mir eine Anleitung wie ich das Style xabbblue erfolgreich installiere. So das ich wechseln kann zwischend em Standardstyle und diesem hier.
Generell geht es mir ferner ersteinmal darum das Style zu installieren damit es fehlerfrei läuft.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Lg
Thom
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Anleitung
Die xabblue.zip Datei auf deiner platte entpacken, du erhältst nun ein Verzeichnis "xabblue" mit einigen Files und weiteren Unterordner.
Dieses entpackte "xabblue" Verzeichnis samt Inhalt nun per FTP (hast ja Dein Forum auch damit auf den Server geuploadet), in das Forumverzeichnis /styles hinauf laden.
Nun hast Du im /styles Ordner drei Namen
1) prosilver
2) subsilver2
3) xabblue
Nun in dein Forum als Admin anmelden (ACP genannt) und dort auf "STYLES" klicken, es erscheint die Liste der schon installierten Styles (prosilver und subsilver2) darunter erscheint nun das xabblue zum Installieren.
Das ganze Durchführen und schon ist das xabblue Aktive und kann über den Persönlichen Bereich des Users aktiviert werden.
Und bevor Du fragst wie man dieses Style einem Gast zuordnen kann..
ACP ==> Benutzer Verwalten dort den Haken für das Gästekonto einsetzen und Absenden.
Es erscheint die Maske des Gastes und kann über dem Pulldownmenu auf "Einstellungen" das gewünschte Style vorgeben.
Wenn Du willst das jeder neu Registrierte ein definiertes Styles zuerst haben soll, dann im ACP ==> Board Einstellungen, dort den Standard Style festlegen.
https://www.phpbb.de/kb/install_template
Dieses entpackte "xabblue" Verzeichnis samt Inhalt nun per FTP (hast ja Dein Forum auch damit auf den Server geuploadet), in das Forumverzeichnis /styles hinauf laden.
Nun hast Du im /styles Ordner drei Namen
1) prosilver
2) subsilver2
3) xabblue
Nun in dein Forum als Admin anmelden (ACP genannt) und dort auf "STYLES" klicken, es erscheint die Liste der schon installierten Styles (prosilver und subsilver2) darunter erscheint nun das xabblue zum Installieren.
Das ganze Durchführen und schon ist das xabblue Aktive und kann über den Persönlichen Bereich des Users aktiviert werden.
Und bevor Du fragst wie man dieses Style einem Gast zuordnen kann..
ACP ==> Benutzer Verwalten dort den Haken für das Gästekonto einsetzen und Absenden.
Es erscheint die Maske des Gastes und kann über dem Pulldownmenu auf "Einstellungen" das gewünschte Style vorgeben.
Wenn Du willst das jeder neu Registrierte ein definiertes Styles zuerst haben soll, dann im ACP ==> Board Einstellungen, dort den Standard Style festlegen.
https://www.phpbb.de/kb/install_template
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 04.08.2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
1. das Style (zip-file) auf Deinen Rechner laden
2. entpacken
3. im entpackten Orden auf die install.xml (Anleitung) doppel klicken (wir dann vom IE geöffnet)
4. die Anleitung lesen und Schritt für Schritt befolgen.
2. entpacken
3. im entpackten Orden auf die install.xml (Anleitung) doppel klicken (wir dann vom IE geöffnet)
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
SUUPEr, danke und wie kann ich das einstellen das es nur dieses Style gibt und kein anderes?
du bist auch gut.. die xml... kan man nicht öffnen! Sonst hätte ich nicht gefragt. aber egalmdietrich hat geschrieben:1. das Style (zip-file) auf Deinen Rechner laden
2. entpacken

- DeepSurfer
- Mitglied
Öööhhmm... das ist bei MODifikationen so, aber bei einem Style ??Im entpackten Orden auf die install.xml (Anleitung) doppel klicken (wir dann vom IE geöffnet)
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- DeepSurfer
- Mitglied
Im ACP --> Styles , in der dortigen Liste auf das Xabblue -- Details und dann "als Standard festlegen", die anderen Styles einfach nur Deaktivieren, dann sind diese nicht mehr für User zu Auswahl vorhanden.Sony2504 hat geschrieben:SUUPEr, danke und wie kann ich das einstellen das es nur dieses Style gibt und kein anderes?
Ein Löschen der anderen Styles wäre unnötig, da es eventuell mal zu Problemen kommen kann und Du einfach mal wieder die mitgelieferten Styles aktivieren willst.
Das Xabblue Styles basiert auf -prosilver- Template, dies ist ein Hinweis falls Du mal eine Modifikation einbauen willst.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
ich bekomme folgende Meldung wenn ich da serfolgreich Installiert habe:
template->_tpl_load_file(): File ./styles/xabbblue/template//portal/portal_body.html does not exist or is empty
- DeepSurfer
- Mitglied
Also hast Du das PORTAL-Mod in Deinem Forum Installiert, die Änderungen bei der Installation des MOD auch im Xabblue Style einbauen (daher auch mein Hinweis). Wäre gut bei kommenden Fragen dies zu erwähnen.
Also dann das Originale prosilver erst mal wieder aktivieren und als Standard setzen, dann die Portal Änderungen im Style xabblue einbinden.
An dieser Stelle gehen nun bei mir alle Gizmos an...
Die Portal Künstler sollten sich bereit machen, denn ich denke das der Einbau in xabblue wohl etwas komplizierter ist, weil xabblue ein nicht grössen variables Style ist, es hat eine feste grösse (dieses smale design).
Da ich das Portal nicht nutze ist ein weiteres Helfen an dieser Stelle nicht mein Ding.
Also dann das Originale prosilver erst mal wieder aktivieren und als Standard setzen, dann die Portal Änderungen im Style xabblue einbinden.
An dieser Stelle gehen nun bei mir alle Gizmos an...
Die Portal Künstler sollten sich bereit machen, denn ich denke das der Einbau in xabblue wohl etwas komplizierter ist, weil xabblue ein nicht grössen variables Style ist, es hat eine feste grösse (dieses smale design).
Da ich das Portal nicht nutze ist ein weiteres Helfen an dieser Stelle nicht mein Ding.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 04.08.2010 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Also ich mache einen Doppelklick auf eine *.xml und der IE wird geöffnet und ich kann die Datei problemlos lesen.Sony2504 hat geschrieben:du bist auch gut.. die xml... kan man nicht öffnen!
@DeepSurfer
Du hast Recht, ich habe die Anfrage von Sony2504 mit einem MOD verwechselt. Sorry!
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?