[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chuzpe
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2009 13:28

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von chuzpe »

Leider wieder ein Problem, leider steht immer da "Du bist kein Mitglied" und ich finde nix wo ich das ändern kann. Im Admin Bereich ist auch nix für die Tipper zu finden. In der Englischen Version ging es noch.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

chuzpe hat geschrieben:Leider wieder ein Problem, leider steht immer da "Du bist kein Mitglied" und ich finde nix wo ich das ändern kann. Im Admin Bereich ist auch nix für die Tipper zu finden. In der Englischen Version ging es noch.
Im Adminbereich unter Ligen verwalten kannst du entweder
  • in den Einstellungen hinterlegen, dass die Tipper der Tipprunde selbst beitreten können (dann müssen die Regeln in einem Beitrag erfasst werden und dessen post_id ebenfalls in den Einstellungen der Liga hinterlegt sein),
  • oder mit "Tipper" Boardteilnehmer einzeln oder per Gruppe in diese Tipprunde aufnehmen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
chuzpe
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2009 13:28

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von chuzpe »

Danke läuft. Hatte das schon mal eingestellt aber irgendwie war das wieder weg. Danke
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von double78 »

Hallo,

football wollte mal fragen wann eine neue Version kommt? Hatte vor deinen Mod einzubauen und hab ein wenig den Überblick verloren bei den Änderungen die seit Seite 47 dazu gekommen sind :oops:


Gruß Tom
Gruß Laubi
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

double78 hat geschrieben:Hallo,
football wollte mal fragen wann eine neue Version kommt? Hatte vor deinen Mod einzubauen und hab ein wenig den Überblick verloren bei den Änderungen die seit Seite 47 dazu gekommen sind :oops:
Gruß Tom
Das wird leider noch ein wenig dauern mit der nächsten Version.
Wenn ich mir die Änderungen anschaue, sind dies meist Schönheitskorrekturen bzw. Fehlerbereinigungen für Spezialfälle (Probleme durch Umstellungen/Änderungen mit in der Saison, andrere Spielpläne usw.):

Code: Alles auswählen

					<change>[FIX] Sortierung nach Usernamen ohne Berücksichtigung von Groß/Kleinschreibung.</change>
					<change>[CHG] Neue Felder für Gesamtpunktzahl und -gewinn in rank_matchday. Dadurch Performance Verbesserung.</change>
					<change>[CHG] Tippmodus für KO-Runden hinterlegt.</change>
					<change>[FIX] Tippabgabe von ANONYMOUS (nach Ablauf der User-Session) ist jetzt nicht mehr möglich. </change>
					<change>[FIX] Berechnung der Rangliste nach Tippabgabe im Adminbereich. </change>
					<change>[FIX] Fehler beim Aufruf der Team-Verwaltung im Adminbereich (keine Adminrechte). </change>
					<change>[FIX] Status-Fehler beim Wechseln zu "Tippabgabe bis zum Spielbeginn". </change>
					<change>[FIX] Fehler beim Anzeigen der Historie unter IE8. </change>
					<change>[FIX] Löschen der Sondertipps beim Entfernen eines Tippers aus der Tipprunde. </change>
					<change>[FIX] Fehler bei der Spieltagsbezeichnung in den Tipp-Terminen. </change>
					<change>[FIX] Anzeige der Extra-Tipps Punkte für die Geasmtwertung am Berechnungs-Spieltag</change>
					<change>[CHG] Sprung zur ersten Tippabgabe anstatt zum kleinsten nicht getippten Spieltag.</change>
					<change>[CHG] Setzen des Spieltags-Status nach verschieben der Tippabgabe in die Zukunft.</change>
					<change>[FIX] admin.football.css beeinflusst Standard Adminbereich. Eigene class für Football Admin-Tabellen eingebaut.</change>
Wenn du die Mod "normal" verwendest sollte sie problemlos funktionieren. Das Update wird einfach sein.
Hinzukommen wird ein Kassen-Modul mit Verbindung zu Ultimate Points.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Schorschi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2004 20:48

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Schorschi »

Hallo Football,
Football hat geschrieben:Hinzukommen wird ein Kassen-Modul mit Verbindung zu Ultimate Points.
Planst Du nur die Euros aus dem bisherigen Mod ins UPS einfließen zu lassen?

Schöner fänd' ich, wenn man für die ertippten Punkte per Umrechnungsfaktor den Betrag in der Währung des UPS bekommen könnte. Würde die Tippmotivation gut steigern.

Also vielleicht eine Option, dass die Punkte direkt für UPS verwendet werden können.


Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DespoBerry »

hallo football,

hab mal wieder nen kleines problem :)

und zwar musste ich in einer KO Runde nochmals einen spieltag ändern bzw. ein paar spiele löschen. das habe ich in der datenbank gemacht.
leider hab ich nun das problem das der spieltag nicht mehr getippt werden kann.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Schorschi hat geschrieben:Hallo Football,
Football hat geschrieben:Hinzukommen wird ein Kassen-Modul mit Verbindung zu Ultimate Points.
Planst Du nur die Euros aus dem bisherigen Mod ins UPS einfließen zu lassen?

Schöner fänd' ich, wenn man für die ertippten Punkte per Umrechnungsfaktor den Betrag in der Währung des UPS bekommen könnte. Würde die Tippmotivation gut steigern.

Also vielleicht eine Option, dass die Punkte direkt für UPS verwendet werden können.
Wieso umrechnen? Im Football Mod kannst du die gleiche Währung wählen wie in UP. Dann werden die "Points" nach Abschluss des Spieltags/Saison automatisch gutgeschrieben. Zusätzlich kann man zu Beginn der Saison den Einsatz von den Teilnehmern abbuchen.
Wenn wirklich Beträge fließen sollen, kann der Admin noch Ein- und Auszahlungen verbuchen, um vor und nach der Saison die Guthaben wieder "glatt zu stellen".
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

DespoBerry hat geschrieben:hallo football,

hab mal wieder nen kleines problem :)

und zwar musste ich in einer KO Runde nochmals einen spieltag ändern bzw. ein paar spiele löschen. das habe ich in der datenbank gemacht.
leider hab ich nun das problem das der spieltag nicht mehr getippt werden kann.
Ich vermute mal, dass für diese Spiele keine Einträge in phpbb_footb_bets beim User (und bei den anderen) hinterlegt sind.

Wenn dem so ist, gibt es hier ein Lösung zum hinzufügen.
Bei den Werten für match_no und i musst du natürlich mit deinen Werten arbeiten.

Das Thema Spielplanänderung, also löschen und hinzufügen von Spielen oder Spieltagen, muss ich mir noch einmal anschauen. Ist aber auch nicht ganz so einfach.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von dagobert50gold »

Auf der einen Seite finde ich gut, dass auch hier die Ultimate-Points-Unterstützung kommt. Andererseits ist diese "Monopolbildung" auch nervig. Ich kenne keinen anderen Punkte-Mod, der auch so viele Mods unterstützt.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“