Zeigt PN an, aber ist nicht vorhanden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tuwaylibah
Mitglied

Zeigt PN an, aber ist nicht vorhanden

Beitrag von Tuwaylibah »

Hallo,

Wie schon in der Überschrift versucht zu erklären, zeigt das Forum bei mir "4 neue Nachrichten" an, aber sie sind nicht vorhanden. Das entstand daruch, dass ich erst einmal 6 zurückgehaltene PNs hatte, als ich dann Platz für diese Nachrichten machten, kamen nur 2 von den 6 an. Nun stört es mich nur noch, dass sie immer noch angezeigt wird. Inzwischen habe ich die ganzen PNs gelöscht und hatte gehofft, dass nun "0 Nachrichten" angezeigt wird, aber leider war dies nicht so.

Was kann ich machen?

Vielen Danke im Vorraus
-Tanja-
Mitglied

Re: Zeigt PN an, aber ist nicht vorhanden

Beitrag von -Tanja- »

Hallo,
schon mal versucht im ACP (Admin-Kontroll-Panel) die Statistiken, etc. zu re-synchronisieren?
Tuwaylibah
Mitglied

Beitrag von Tuwaylibah »

Hallo Tanja,

Danke für die Antwort.

Nein ich bin noch neu in Sache Foren. Wo genau finde ich das im Adminbereich? Habe es schnell mal überflogen, aber nichts sehen können.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Hi,
einfach als Admin einloggen und im Admin-Panel, gleich auf der ersten Seite (Hauptseite) in der Mitte siehst du dann den Button zum re-synchronisieren (aktualisieren).
Tuwaylibah
Mitglied

Beitrag von Tuwaylibah »

Hallo,

Jetzt habe ich es gefunden und sofort angewendet, ABER es hat leider nicht geklappt. Es zeigt mir immer noch "4 neue Nachrichten" an, obwohl keine da sind.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Nächste Standard-Lösungs-Option:

Hast du schon den Cache gelöscht?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Tuwaylibah
Mitglied

Beitrag von Tuwaylibah »

Den Cache hatte ich noch nicht gelöscht...nun hab ich es gemacht, aber trotzdem ohne Erfolg...Trotzdem Dankeschön

Hat sonst jemand eine Idee? Es stört und irritiert einfach nur...echt komisch
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

hallo

geh mal ins acp und dann unter private nachrichten .

Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner: gegenbenfalls das erhöhen kann sein das dein postfach voll ist und sie deshalb zurück gehalten werden.
grüsse gemüsse
Tuwaylibah
Mitglied

Beitrag von Tuwaylibah »

Hallo,

Habe dies schon als erstes gemacht. Alle Ordner sind leer und es wird trotzdem noch angezeigt. Und falls eine neue Nachricht kommt zählt er einfach eine dazu, aus "4" macht er dann "5"....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“