Hallo liebe Forenmitglieder,
ich betreibe ein phpBB 2.013. Gibt es dazu auch ein Forum irgendwo? Ich will gern die E-Mail Adresse des Admin ändern um User freizuschalten. Dazu brauche ich aber eine neue E-Mail, weil ich meine private dafür nicht nehmen will.
Vielen Dank
Madita
E-Mail des Admin ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Jamboo Swift
- Mitglied
Re: E-Mail des Admin ändern
Guten Tag
Das Forum für Phpbb 2.0 findest du unterhalb der PHPBB3 Foren.
viewforum.php?f=13
Um die E-mail adresse zu ändern gehst du im Adminbereich auf Allgemein --> Benutzer verwalten --> Nach einem Mitglied suchen. Gibst den Namen des Admins ein und trägst die neue E-mailadresse ein.
MfG JS
Das Forum für Phpbb 2.0 findest du unterhalb der PHPBB3 Foren.

Um die E-mail adresse zu ändern gehst du im Adminbereich auf Allgemein --> Benutzer verwalten --> Nach einem Mitglied suchen. Gibst den Namen des Admins ein und trägst die neue E-mailadresse ein.
MfG JS
- DeepSurfer
- Mitglied
ACP-->Allgemein==>Board-E-Mails ,dort ist die Admin Adresse des Boardes enthalten (wie in der Installation angegeben)
Wenn es sich um zugewiesene User mit Adminrechtens handelt so müsstest du wie von Jamboo Swift vorgehen und den Usernamen editieren.
Wenn es sich um zugewiesene User mit Adminrechtens handelt so müsstest du wie von Jamboo Swift vorgehen und den Usernamen editieren.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Danke Euch, das war hilfreich!!! Hat alles geklappt. Manchmal ist es so einfach wenn man nur weiss wie...