Header anpassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zombiehunter
Mitglied

Header anpassen

Beitrag von Zombiehunter »

Moin,

ich habe mir das Design acidtech installiert, da ich kein anderes gefunden habe, was zu meiner Homepage (http://www.uni-sols.de) passt. Wenn ihr auf der HP auf den Button Forum geht kommt Ihr noch zum alten Board. Das neue ist unter http://www.uni-sols.de/forum zu erreichen.

Ich wollte gerne wissen, wie ich den Header so anpassen kann das ich mein eigenes einfügen kann und in der Mitte unser Clan Logo nutzen kann um zu Homepage zurück zu kommen.

Achso, die Moderatoren werden bei mir nicht angezeigt, wo kann ich es einstellen, das jeder diese sieht?

Kann mir da einer bitte helfen!?

Gruss
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Header anpassen

Beitrag von 7emper5i »

Guten Morgen,

Zunächst musst du beachten, dass du ein dynamisches Template hast.

Die dynamischen Templates haben die Eigenschaft, dass sie zumeist von einer Auflösung ab 1024px in der Breite barrierefrei nach rechts expandieren können.

So auch dieses Template.

Wenn du links und rechts guckst, hast du dort zwei Graphiken eingebunden, welche den jeweiligen Abschluss einleiten.
Das heisst, dass du deine im Augenblick bestehende Graphik ( HEADER - Universal Soldiers ) in zwei Teile mittig spalten solltest und einen Übergang von dem 1/2-Header je nach links und einmal nach rechts auf die Graphik deines neuen Headers hervorrufen müsstest.

(verstanden? ;) )

Das Logo in der Mitte kannst du dahingehend sehr einfach wechseln:

Einfach dein neues favourisiertes Logo in dein Template-Verzeichnis laden, in welchem du auch das "SITE_LOGO" findest und dann kannst du das im ACP -> Styles -> Dein Template -> Graphiksammlungen einfach als Logo auswählen.

Wenn du mich nicht verstanden hast, was ich mit deinem Header meine, erkläre ich es dir noch mal in Ruhe,
ABER: Einfach ist es nicht ;) - da dynmaisch.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Zombiehunter hat geschrieben: Achso, die Moderatoren werden bei mir nicht angezeigt, wo kann ich es einstellen, das jeder diese sieht?
wo werden die nicht angezeigt?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Zombiehunter
Mitglied

aurora876 hat geschrieben:
Zombiehunter hat geschrieben: Achso, die Moderatoren werden bei mir nicht angezeigt, wo kann ich es einstellen, das jeder diese sieht?
wo werden die nicht angezeigt?
Im Forum unter den Themen bzw. beiträgen werden die nicht angezeigt.

Greetz
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

du mußt die dem jeweiligen forum auch erst zuweisen :)
also festlegen: xy ist in forum 4 moderator, dann werden die auch angezeigt. bei global mods wird nix angezeigt, weil die ja überall moderator sind ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Zombiehunter
Mitglied

aurora876 hat geschrieben:du mußt die dem jeweiligen forum auch erst zuweisen :)
also festlegen: xy ist in forum 4 moderator, dann werden die auch angezeigt. bei global mods wird nix angezeigt, weil die ja überall moderator sind ;)

Hay,

das habe ich ja getan, dennoch wird mir kein Moderator angezeigt.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Wenn die Moderatorengruppen "versteckte Gruppen" sind, dann werden sie nicht angezeigt....

... oder meinst Du die Anzeige der Moderatorengruppe in der Foren Legende (die Gruppen Anzeige unten auf der Index Seite) ?
Zombiehunter
Mitglied

Hay,

man hat doch die Themen wie z.B Teamspeak3 usw. und darunter sollten auch die Moderatoren stehen. Doch das tun die nicht.

Greetz
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Könntest Du uns mal einen testuser zur Verfügung stellen ? ( KB:167 )
Zombiehunter
Mitglied

Dr.Death hat geschrieben:Könntest Du uns mal einen testuser zur Verfügung stellen ? ( KB:167 )

Hay,

würde ich gerne machen, aber der Reg.-Button fehlt. Weis nicht wo der geblieben ist. Sry
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“