[Gelöst!]Bei Gästen Login-Seite aufrufen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Runey
Mitglied

[Gelöst!]Bei Gästen Login-Seite aufrufen

Beitrag von Runey »

Hey Leute ich habe ein Forum erstellt und möchte nun bei Gästen, die mein Board aufrufen, die Login Seite mit dem Registrierungs-Button einblenden....wie man die "Foren" unsichtbar für Gäste macht weiß ich, aber ich möchte dies bei meinem gesamten! Board tun. Was oder wie stelle ich das an?

Zuletzt geändert von Runey am 12.08.2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Bei Gästen Login-Seite aufrufen

Beitrag von 7emper5i »

Moin,

Wenn das "gesamte! Board" nicht sichtbar ist für Gäste..., wo sollen sie sich dann registrieren?

Ja, ich weiss, was du meinst.. aber was du schreibst ist auch wichtig ;)

Du kannst die Kategorien und Co ebenfalls an die Berechtigung knüpfen, dass Gäste dort keine Lese- / Schreibrechte haben.

Das ist das einfachste.

Einen Header und Footer muss es zur Login-Möglichkeit geben.
Eine weitere Option wäre der Einbau einer Registrationsaufforderung mit Einblendung des für Gäste leeren foren_index.

Bedenke aber:

Wieso sollte sich jemand bei der Katze im Sack anmelden?

Auf der Seite von Stoker, phpBB3BBCodes.com findest du den Registrierungsbalken, er heisst sinngemäß "Notify on new PMs and Guests"
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

weitgehend unsichtbar kannst du das mit
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
dein code
<!-- ENDIF -->

machen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Runey
Mitglied

Beitrag von Runey »

danke für die antwort...kennst du den mod genauer?

in phpbb2 gabs sowas schon mal, hatte bei damals auch echt gut geklappt, sobald ein Gast das Board aufrief, wurde er zu einer separaten login-seite weitergeleitet, oder den dort befindlichen Registrierbuttons
Runey
Mitglied

Beitrag von Runey »

Code: Alles auswählen

dein code
<!-- ENDIF -->

machen.
wie genau weitgehend? :roll:
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

bitte beachte KB:16 - Thema Topic Bumping.... du kannst und darfst vor Ablauf der 24h deinen Letzten Beitrag editieren...
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

Runey hat geschrieben:

dein code
<!-- ENDIF -->

machen.
jemand der die foren-kategorie-links errät oder kennt, findet die foren trotzdem, der code verbirgt sie nur und macht sie nicht unsichtbar
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Runey
Mitglied

Beitrag von Runey »

Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

bitte beachte KB:16 - Thema Topic Bumping.... du kannst und darfst vor Ablauf der 24h deinen Letzten Beitrag editieren...
Ich wüsste zwar net, wo ich genau jemanden zu einer antwort gedrängt haben soll, aber okay....
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

darkonia hat geschrieben:
Runey hat geschrieben:

dein code
<!-- ENDIF -->

machen.
jemand der die foren-kategorie-links errät oder kennt, findet die foren trotzdem, der code verbirgt sie nur und macht sie nicht unsichtbar
du hast aber schon gelesen, das die gäste gar nicht das recht haben, die foren überhaupt zu sehen?
Runey hat geschrieben:wie man die "Foren" unsichtbar für Gäste macht weiß ich, aber ich möchte dies bei meinem gesamten! Board tun. Was oder wie stelle ich das an?
es geht hier nun noch darum, den rest auszublenden.

@runey
weitgehend ist relativ, weils davon abhängt, wie du das haben willst.

und bzgl. topic bumping: du hast keinen zur antwort gedrängt, sondern innerhalb von 24h hintereinander auf das thema geantwortet.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Runey
Mitglied

Beitrag von Runey »

@ aurora876,

ja hab mich schon informiert...aber dennoch verstehe ich den sinn des ganzen "Buming" nicht...also in meinem falle. Alle meine beiträge sollten nicht dienen um diesem thema neues leben einzuhauchen.
Sondern möchte ich schnellstmöglich die lösung mit eurer hilfe hier finden.
Gilt das nur für neureg. oder allgemein? Sry aber war mir nicht ganz ersichtlich aus den beschreibung, der knigge :wink: (wenns keine umstände macht)

Nun und zum eigentlichen thema:

es geht hier nun noch darum, den rest auszublenden.

@runey
weitgehend ist relativ, weils davon abhängt, wie du das haben willst.
genau so meine ich das
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“