Benutzerfreigabe per Email nach Update

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
adrianom
Mitglied

Benutzerfreigabe per Email nach Update

Beitrag von adrianom »

Hallo

Ich hab bei meinem Forum die Benutzerregistrierung so eingestellt, dass der Admin (also ich) sie freischalten muss.
Früher war es so, dass ich eine Email bekommen habe, wenn sich jemand registriert hat und ich konnte über mein Handy oder ganz normal über den Computer den Benutzer freischalten (durch Klicken des Links in der Email)
Ich hab jetzt auf die aktuelle Version geupdatet. Jetzt ist es so, dass wenn ich den Link in der Email klicke, mich zuerst einloggen muss im Forum, um den Benutzer freizuschalten. Am Computer ist das ja kein Problem, aber übers Handy geht dann das freischalten nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das "Problem" lösen kann ???? (jaja, ich weiß, es ist kein Problem :D )

DANKE
Jamboo Swift
Mitglied

Re: Benutzerfreigabe per Email nach Update

Beitrag von Jamboo Swift »

Guten Tag

Einloggen muss man sich sowieso (bzw. eingeloggt sein), soweit ich weiss.

Versuch mal beim Handy, wenn du dich einmal anmeldest das Häckchen "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" auszuwählen. Vielleicht funktioniert es dann mit der E-mail.

MfG JS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“