Beitragsanzahl für bestimmten Zeitraum begrenzen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hinnerk
Mitglied

Beitragsanzahl für bestimmten Zeitraum begrenzen

Beitrag von Hinnerk »

Moin,

gibt es evtl. eine Möglichkeit (Mod), die Beitragsanzahl eines Users für einen bestimmten Zeitraum (Tag/Woche) auf eine vom Admin festzulegende Anzahl zu begrenzen? Damit soll verhindert werden, dass bestimmte User das Forum zu ihrem persönlichen Blog machen und zu wirklich jedem, aber auch wirklich jedem Beitrag ihre Meinung schreiben. Darunter leidet die Qualität des Forums. Denn nicht die Anzahl der Beiträge macht ein gutes Forum aus, sondern deren Qualität und Nutzen für andere User. Die Vielschreiber wären dann gezwungen, gezielter zu posten.
Regenwald statt Recklinghausen!
Passat
Mitglied

Re: Beitragsanzahl für bestimmten Zeitraum begrenzen

Beitrag von Passat »

So ein MOD würde mich auch interessieren.
Ich habe da auch ein paar Kandidaten, die zu fast jedem Thread meist sinnfreie Beiträge verfassen.

Es wäre schön, wenn man diese Leute etwas einbremsen könnte.
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Schön, dass ich mit meinem Wunsch nicht ganz allein dastehe! Aber anscheinend ist so ein Wunsch für eine Art "Beitragsbremse" noch nicht oder nur selten geäußert worden. Dabei kenne ich das Problem aus mehreren Foren. Da gibt es Vielschreiber, die den ganzen Tag online sind und geradezu hechelnd auf den nächsten Beitrag warten, um als erster User seine Meinung (oft Senf) dazu zu geben. Dabei kommt es dann nur allzu häufig zu wertlosen Beiträgen, die das Forum nicht gerade interessanter machen. Ja und da wäre dann eine Mod, die die max. Beitragsanzahl pro Tag oder Woche einschränkt, eine tolle Sache. Jeder User wird dadurch angehalten, etwas überlegter zu posten.

Liebe phpbb´ler, die ihr dieses lest und euch auch so eine Mod wünscht, postet es doch bitte hier. Für lediglich zwei bettelnde User wird sich wohl kein Spezi hinsetzen und etwas entwickeln.
Regenwald statt Recklinghausen!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

so sehr ich den Wunsch nach einer Beitrags-regulierenden Mod verstehe, aber ist das nicht wie der „Kampf gegen Windmühlen“?

Zwar könnte man so die Anzahl sinnfreier Beiträge reduzieren, aber sie werden trotzdem verfasst.
Klare Regeln, die das Posten solcher Beiträge verbietet. Dann ohne Kommentar diese Beiträge löschen.
Dazu vielleicht noch eine Code-Ergänzung, die eine Mindestanzahl an geschriebenen Buchstaben vorgibt.

Ich kann zumindest für unser Forum behaupten, das wir so diese Unart immer recht schnell in den Griff bekommen, wenn ein neues Mitglied zu hyperaktiv ist. ;-)
Beste Grüße
Walter
pilgrims
Mitglied

Beitrag von pilgrims »

Ich halte es nicht für einen Kampf gegen Windmühlen.

Ich suche auch ein MOD, um eine Quota pauschal und individuell für Vielschreiber zu setzen.

Wenn mir jemand so etwas programmieren kann, dann bin ich bereit dafür auch einen kleinen Obulus zu bezahlen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“