Markierter Text: Farbe anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Venetis
Mitglied

Markierter Text: Farbe anpassen

Beitrag von Venetis »

Heya,

ich bin gerade dabei, ein bereits bestehendes Forum farblich anzupassen. Schriftfarben und Hintergründe sind bereits durch, jetz hab ich folgendes Problem [eigener Style in Benutzung]:

Bei der Beitragserstellung ist ein sehr dunkler Hintergrund eingestellt, die Schriftfarbe ist weiß. Schreibt man jetzt ein paar Zeilen und markiert diese, kann man diese Markierung kaum sehen. Deren Farbe ist so ein sehr dunkles Blau.

In der css Datei hab ich keine derartige Zuordnung gefunden, die ich ändern könnte. Lässt sich die Farbe irgendwie anpassen [ohne Javascript]? Bei sämtlichen anderen Markierungen im Forum wird die Schrift schwarz und der Hintergrund weiß, so würd ichs gerne auch bei der Beitragserstellung realisieren.

lg
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Markierter Text: Farbe anpassen

Beitrag von dagobert50gold »

Schaue mal nach "selection".
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Venetis
Mitglied

Beitrag von Venetis »

steht selbst nichts davon in der css. mit "::selection{}" hab ichs auch schon probiert, das funzt nicht.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

da Du keinen Link zum Forum angibst, kann ich Dir nur empfehlen, den Browser Firefox mit dem Add-On „Firebug“ zu nutzen.
Dadurch wird Dir gleich die richtige Code-Zeile angezeigt, die Du dann in den .CSS Datein suchen und bearbeiten musst.
Des Weiteren kannst Du die notwendigen Änderungen gleich temporär testen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“