falsche Domain eingetragen im Admin-Menü

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
svcds
Mitglied

falsche Domain eingetragen im Admin-Menü

Beitrag von svcds »

Hi, hab 2.0.18 installiert, klappt auch gut, nur ich hab mich vertan ich hab die Seitenbeschreibung als Domain eingetragen im Admin-Menü. Wenn ich mich einloggen will, kommt eine falsche Weiterleitung.

Wo kann ich die Domain ändern sodass nach dem Einloggen das Admin-Menü kommt und keine Seite der Marke http://meine Seite/admin.php usw.?

GLG svcds
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: falsche Domain eingetragen im Admin-Menü

Beitrag von aurora876 »

wo bitte hast du denn noch ein 2.0.18 gefunden???
das ist doch uralt :o

wenn das ein neues forum werden soll, dann schmeiß das phpbb2 mal sofort wieder runter und hol dir ein phpbb3, aktuelle version ist 3.0.7 PL1
das ist nicht nur wesentlich sicherer als ein phpbb2, es kann auch deutlich mehr.
wenn es ein bestehendes forum ist: upgraden! sonst kanns dir passieren, das demnächst einer vorbeikommt und dein board hackt.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

aurora876 hat geschrieben:wo bitte hast du denn noch ein 2.0.18 gefunden???

wenn das ein neues forum werden soll, dann schmeiß das phpbb2 mal sofort wieder runter und hol dir ein phpbb3, aktuelle version ist 3.0.7 PL1
das ist nicht nur wesentlich sicherer als ein phpbb2, es kann auch deutlich mehr.
wenn es ein bestehendes forum ist: upgraden! sonst kanns dir passieren, das demnächst einer vorbeikommt und dein board hackt.
das 2.0.18 hab ich schon ewig installiert, es ist nur ein tippspiel also nix wildes(da kann ich nicht das 3 upgraden), wenn ich mich einlogge kommt http://meine seite/login.php.123456 usw. wie kann ich das ändern, dass nach dem klick auf einloggen dann stehen habe http://www.irgendwas.de/login.php ?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

svcds hat geschrieben:
aurora876 hat geschrieben:wo bitte hast du denn noch ein 2.0.18 gefunden???

das 2.0.18 hab ich schon ewig installiert, es ist nur ein tippspiel also nix wildes(da kann ich nicht das 3 upgraden), wenn ich mich einlogge kommt http://meine seite/login.php.123456 usw. wie kann ich das ändern, dass nach dem klick auf einloggen dann stehen habe http://www.irgendwas.de/login.php ?
du kannst aber auf 2.0.23 upgraden!
soweit ich weiß, gibts ne tippspiel-mod auch für das phpbb 3 ;) ich würde mir das we zeit nehmen und den ganzen kram updaten.

soweit ich mich erinnere, steht die domain entweder in der config.php oder in der db-tabelle phpbb_config...
genau weiß ich das nicht mehr, hab kein phpbb2 mehr ;)
Zuletzt geändert von aurora876 am 19.08.2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ich weiss,

du bist nicht umhingekommen, das gelesen zu haben..., aber nochmal:

phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

ich will nur wissen, wie man das ändert mehr nicht, upgraden will ich nicht
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

ich hab phpbb3 und den tippspielmod draufgezogen, das tippen muss morgen starten darum der schritt und es sieht auch ganz gut aus :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“