Erster Post immer oben fixiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blockbaster
Mitglied

Erster Post immer oben fixiert

Beitrag von Blockbaster »

Hallo zusammen,

wo kann ich einstellen, dass der erste Post in nur einem bestimmten Forum immer oben an erster Stelle steht? z.B. hier viewforum.php?f=3

Es soll eine Art Sprücheforum werden. Oder gibt es dafür schon was anderes? Nen Bewertungssystem wäre auch nicht schlecht :grin:

Danke und Grüße
blockbaster
Zuletzt geändert von Blockbaster am 19.08.2010 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Erster Post immer oben fixiert

Beitrag von 7emper5i »

Wenn du als Admin einen Beitrag verfasst,
hast du unterhalb deines Texteingabefeldes die Möglichkeit, den Beitrag entsprechend zu kennzeichen.

[ externes Bild ]

Spiele damit mal ein wenig rum, dann weisst du, was du damit machen kannst.
Ist selbsterklärend.

Deine zweite Anfrage kannst du dir mit der Nutzung der Boardsuche oben rechts selber beantworten.

viel Erfolg
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Blockbaster
Mitglied

3 Minuten...RESPEKT :-)

Dann werde ich mal weiter suchen

DANKE
Blockbaster
Mitglied

Re: [gelöst] Erster Post immer oben fixiert

Ich bin es noch einmal. Kann es sein, dass die Einstellungen nur für die Forenansicht ist? Ich möchte gerne den initialen Post immer im Beitrag oben stehen haben. Im Prinzip genau wie die Fixierung der Spalten/Zeilen in Excel.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hä?
Ich möchte gerne den initialen Post immer im Beitrag oben stehen haben.
Der Startbeitrag in einem Thread steht immer oben?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

nö, auf s. 2 nicht mehr 8)

dazu gibts n mod auf phpbb.com
irgendwie so "first post on every page" oder so in der art heißt der.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Gute Güte...

sowas hab ich bei DZCP auch.., und es verwirrt ungemein, dass auf Seite 3 die ersten zwei Beiträge GAR nichts miteinander zu tun haben...
Aber über sinn und unsinn von mods muss man sich hier beweitem nicht streiten... bzw diskutieren
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“