BackUp bei kostenlosem Forum ??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: BackUp bei kostenlosem Forum ??

Beitrag von 7emper5i »

Diese Anbieter, auch wenn ich deinen Beitrag nicht komplett gelesen habe, und mir auch nicht die AGB's von dem Freehoster durchlas, verdienen ihr Geld damit, dass die User irgendwann gerne die DB haben möchten, um dann doch irgendwann mal auf eigenen Füßen zu stehen und keine Werbung mehr im Board zu haben.

Dann machen die die Kasse auf und lassen sich meist noch elendig lange dazu Zeit.

Jetzt einfach neu anzufangen, ist das beste, was du machen kannst.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
forant
Gesperrt

Re: BackUp bei kostenlosem Forum ??

Beitrag von forant »

7emper5i hat geschrieben:Diese Anbieter, ... verdienen ihr Geld damit, dass die User irgendwann gerne die DB haben möchten, um dann doch irgendwann mal auf eigenen Füßen zu stehen und keine Werbung mehr im Board zu haben.
von irgendwas müssen die ja leben. :cookie:
7emper5i hat geschrieben:Dann machen die die Kasse auf und lassen sich meist noch elendig lange dazu Zeit.
opps - das hatte ich noch gar nicht bedacht :o

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste bei einer späteren Umstellung auf eigenen Webspace die Datenbank abkaufen, welch ein Horror. :evil: Da wäre man jeder Kostenforderung (je nach Dateninhalt und persönlicher Wichtigkeit) schlichtweg ausgeliefert :evil:

Bin ich froh, :lol: dass ich vor elf Wochen - ohne eine Ahnung - einfach mal mit dem phpBB3 - auf eigenem Webspace - angefangen habe. :wink:

Allen Neulingen sei gesagt, das hier sehr zuvorkommen geholfen wird. Ich kann mich für alle Hilfestellung nur immer wieder sehr herzlich bedanken.

Also keine Angst und auf eigenem Webspace ein phpBB3 Forum einrichten.

Greatings

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“