Hallo zusammen,
bin neu mit dem Thema phpbb beschäftigt und kämpfe nun schon eine Weile.
Die Konvertierung auf phpbb3 hat gut geklappt, abgesehen vom Zeichensatz-Problem und der Darstellung von deutschen Umlauten.
Nun habe ich das Xand Template installiert. Das funktioniert auf alle Seiten, nur nicht auf den Foren-Seiten selbst.
Sie hier: http://seitetesten.de/santos/phpbb3/
--> z.B. auf "Aktuelles" . Dort wird weder das Style noch Grafiken gezogen, die Inhalte jedoch einwandfrei aus der Datenbank ausgelesen.
Ist vermutlich nur eine Kleinigkeit mit den Pfaden..
Hoffe ihr könnte mir einen Tipp geben.
Vielen Dank!!!
Xand Template nicht auf Forenseiten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das dürfte dann wohl am verwendeten SEO-MOD liegen. Bau den MOD aus und das Problem sollte beseitigt sein.
Grüße: Mahony
Das dürfte dann wohl am verwendeten SEO-MOD liegen. Bau den MOD aus und das Problem sollte beseitigt sein.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Xand Template nicht auf Forenseiten
Hallo Mahony,
danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Werde es später probieren und hier eine kurze Rückmeldung geben.
danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Werde es später probieren und hier eine kurze Rückmeldung geben.
Re: Xand Template nicht auf Forenseiten
Hallo Mahony, hallo community,
also, ich bin ganz frech her gegangen, habe alle Dateien gelöscht, ausser der Datenbank.
Habe die original phpbb3 Version drüber geschoben, config.php ausgetauscht, xand-ordner in styles hochgeladen und es scheint alles zu gehen ...
kann hierbei irgendein Fehler passiert sein? Nicht dass ich in paar Tagen feststelle: das war keine gute Idee
Und dann gleich noch eine Frage:
Wie gehe ich jetzt am besten mit dem Thema SEO um?
Problematisch wird es ja template-technisch werden, oder?
Vielen Dank nochmals für Eure Tipps und Anregungen!
also, ich bin ganz frech her gegangen, habe alle Dateien gelöscht, ausser der Datenbank.
Habe die original phpbb3 Version drüber geschoben, config.php ausgetauscht, xand-ordner in styles hochgeladen und es scheint alles zu gehen ...
kann hierbei irgendein Fehler passiert sein? Nicht dass ich in paar Tagen feststelle: das war keine gute Idee

Und dann gleich noch eine Frage:
Wie gehe ich jetzt am besten mit dem Thema SEO um?
Vielen Dank nochmals für Eure Tipps und Anregungen!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ich zitiere hier mal AmigaLink.
Wenn das Board funktioniert, dann ist doch alles in Ordnung.kann hierbei irgendein Fehler passiert sein? Nicht dass ich in paar Tagen feststelle: das war keine gute Idee
Ein SEO-MOD lohnt sich eigentlich nur bei professionellen Seiten/Foren. Ich würde also empfehlen, auf den SEO-MOD zu verzichten.Wie gehe ich jetzt am besten mit dem Thema SEO um?
Ich zitiere hier mal AmigaLink.
AmigaLink hat geschrieben:Zum einem macht der Einsatz von statischen URLs nur bei Professionellen Seiten wirklich Sinn. Und zum anderem sind statische URLs eine ewige Baustelle. (Mögliche Probleme bei Serverwechsel und evtl. sogar bei Änderungen am Server. Mögliche Probleme bei einbauen von MODs. Mögliche Probleme beim UpDaten des Boards und der installierten MODs. ...) Der Aufwand steht in keinerlei Verhältnis zum nutzen!
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.