Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt nicht die 100erdste, die zu diesem Thema ein Tread eröffnet, aber Suchfunktion und tagelanges lesen hat nichts gebracht.
Hier nun mein Problem:
Ich habe unter http://ingwies.alfahosting.org/phpbb-3.0.6-de/ ein Forum eröffnet und es funktionierte auch bis gestern einwandfrei.
Leider komme ich jetzt nicht mehr auf mein Forum. Es heißt nur noch:
Allgemeiner Fehler
Could not get style data
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: ingwies@gmx.com
Ich habe mich, um ein eigenes Logo für mein Forum einzubauen wie gewünscht versucht einzulesen und folgendes gemacht:
1. Per FTP und /phptmp / styles subsilver3 als drittes Styles angelegt, damit ich einen Ordner habe, in dem ich das Logo unter imageset abspeichern kann und ich auch ein Styl habe, was ich verändern könnte.
2. Dann habe ich im „phpMyAdmin-Bereich unter
phpbb306_styles
phpbb306_styles_imageset
phpbb306_styles_template
phpbb306_styles_theme
jeweils subsilver3 als neues neues Styles angelegt.
Erst ging es auch, aber nun geht gar nichts mehr und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Wo muss ich was und wie abändern, damit erst einmal subliver2 als Styles anerkannt wird und ich wieder auf mein Forum zugreifen kann? Ich hatte schon es auch schon über Wiederherstellung meiner Datenbank probiert, aber leider klappt das auch nicht.
Das ist meine url: http://ingwies.alfahosting.org/phpbb-3.0.6-de/ unter der die Fehlermeldung sofort erscheint.
die Fehlermeldung ist wie gesagt:
Allgemeiner Fehler
Could not get style data
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: ingwies@gmx.com
Der Fehler trat auf als ich im Adminbereich des Forums unter Styles in den Bereichen Theme usw. ebenfalls subsilver3 aktivieren wollte.
Eine Nachfrage bei meinem Hoster erbrachte leider nicht viel. Da ist man der Annahme, das diese Fehler vom Forum selbst erstellt wird und dass hier die Verlinkung zu der CSS-Datei des Forums nicht korrekt ist und ich mich an den Hersteller der Software wenden soll, was ich hiermit tue.
Kann mir jemand weiter helfen? ich verzweifel bald und weiß nicht, wo ich was machen kann und darf? Selbst im php-config-bereich lese ich mich rauf und runter und habe nur noch Angst, noch mehr Fehler zu machen.
Could not get style data
Could not get style data
Zuletzt geändert von Ingrid01 am 25.08.2010 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
dieses Thema sollte Dir weiter helfen.
viewtopic.php?f=74&t=204124
Wie dort auch erwähnt kannst Du mit dem Support-Tool-Kit Deinen normalen Standard-Style wieder aktivieren.
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=17&t=286
dieses Thema sollte Dir weiter helfen.
viewtopic.php?f=74&t=204124
Wie dort auch erwähnt kannst Du mit dem Support-Tool-Kit Deinen normalen Standard-Style wieder aktivieren.
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=17&t=286
Beste Grüße
Walter
Walter
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Man lasst ja auch keine Herzoperation vom Friseur vornehmen.
P.S. Hier noch die (inoffizielle) Version Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch
P.P.S. Für das, was du da vorhattest, solltest du diesen Artikel lesen --> KB:shared_template
Grüße: Mahony
Hm..warum änderst du Einträge direkt in der Datenbank, ohne zu wissen was du da eigentlich tust?2. Dann habe ich im „phpMyAdmin-Bereich unter
phpbb306_styles
phpbb306_styles_imageset
phpbb306_styles_template
phpbb306_styles_theme
jeweils subsilver3 als neues neues Styles angelegt.
Man lasst ja auch keine Herzoperation vom Friseur vornehmen.

Am besten nimmst du dafür das Support Toolkit 1.0.1-pl1 (Funktion-->Style zurücksetzen: Erlaubt dir den Standard-Style zu wählen und setzt den Style für alle Benutzer. )).Wo muss ich was und wie abändern, damit erst einmal subliver2 als Styles anerkannt wird und ich wieder auf mein Forum zugreifen kann?
P.S. Hier noch die (inoffizielle) Version Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch
P.P.S. Für das, was du da vorhattest, solltest du diesen Artikel lesen --> KB:shared_template
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Could not get style data
Vielen Dank für eure schnelle Reaktion.
Na ja, eine Herzoperation wollte ich ja nun wirklich nicht durchführen und auch hier bin ich nur Anweisungen gefolgt. Habe zwar schon seit Jahren ein Forum bei einem anderen Anbieter, ziehe jetzt aber gerade damit um und muss alles "zu Fuss" übertragen (einschließlich der Beiträge) da ich einfach kein Backup vom Anbieter bekomme. Aber bei dem alten Forum war einfach alles nur vorgegeben und Veränderungen gingen alle über dem Adminbereich im Forum selber. Einfach praktisch quadratisch gut. Nur der Anbieter taugt nix mehr. Deshalb habe ich mich jetzt nach jahrelangem html auf das Abenteuer PHP eingelassen.
Erfolgsmeldung!!! Das Forum läuft wieder dank eurer Tips. Habe alles hinbekommen. Bin in der Richtung zäh wie Leder.
Dankeschön!
Na ja, eine Herzoperation wollte ich ja nun wirklich nicht durchführen und auch hier bin ich nur Anweisungen gefolgt. Habe zwar schon seit Jahren ein Forum bei einem anderen Anbieter, ziehe jetzt aber gerade damit um und muss alles "zu Fuss" übertragen (einschließlich der Beiträge) da ich einfach kein Backup vom Anbieter bekomme. Aber bei dem alten Forum war einfach alles nur vorgegeben und Veränderungen gingen alle über dem Adminbereich im Forum selber. Einfach praktisch quadratisch gut. Nur der Anbieter taugt nix mehr. Deshalb habe ich mich jetzt nach jahrelangem html auf das Abenteuer PHP eingelassen.
Erfolgsmeldung!!! Das Forum läuft wieder dank eurer Tips. Habe alles hinbekommen. Bin in der Richtung zäh wie Leder.
Dankeschön!
- DeepSurfer
- Mitglied
Dies ist auch immer noch so, nur das Du mit einem eigenen Webspace und der Forumsoftware einige Administrative Dinge mehr machen kannst. So auch das Aktivieren von Hoch geladenen Styles (wie im Link von Mahony beschrieben).Aber bei dem alten Forum war einfach alles nur vorgegeben und Veränderungen gingen alle über dem Adminbereich im Forum selber. Einfach praktisch quadratisch gut.
Diese ganzen Styles wurden vom Forumhoster schon vorher ins System Aktiviert und Du konntest mit den dir zugewiesenen Adminrechten eben diese Styles auswählen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
So war es auch. Die Styles waren vorgegeben und nur einer von den ganz vielen war veränderbar. Veränderbar in einer Art Tabellenform. Hier muss ich wirklich umdenken und durch den eigenen ftp-Bereich, den ich ja vorher auch nicht hatte, ist doch so einiges ganz anders. Aber ich bin ja lernfähig und dankbar für jede Hilfe. Nun läuft mein Forum ja wieder und der nächste Schritt wird sein, mein Logo einzubauen. Und dazu werde ich erst einmal Mahony ihren Link gründlich studieren. Bei Fragen weiß ich ja jetzt, wer mir wirklich weiterhelfen kann.Dies ist auch immer noch so, nur das Du mit einem eigenen Webspace und der Forumsoftware einige Administrative Dinge mehr machen kannst. So auch das Aktivieren von Hoch geladenen Styles (wie im Link von Mahony beschrieben).
Diese ganzen Styles wurden vom Forumhoster schon vorher ins System Aktiviert und Du konntest mit den dir zugewiesenen Adminrechten eben diese Styles auswählen.
Danke !!