Problem beim Ausstellen des Beitragsszählers

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Enttäuschtes Pferd
Mitglied

Problem beim Ausstellen des Beitragsszählers

Beitrag von Enttäuschtes Pferd »

Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich des Post Counters. Ich habe in einem Bereich meines Forums ausgestellt, dass dort die Posts der User hochgezählt werden, wenn sie dort posten. Das hat auch einwandfrei geklappt, aber nun habe ich zwei Fragen dazu:

1. Was kann man tun, damit jetzt auch die bereits vorhandenen Posts der User in dem Bereich von ihrer jetzigen Beitragsanzahl abgezogen werden? Also wenn jemand insgesamt 200 Posts hat, 50 davon in dem Bereich, wo ich es ausgestellt habe und ich will eben, dass diese 50 automatisch von dem User abgezogen werden und auch bei allen anderen Usern die Beitragszahl angepasst wird. Gibt es eine Möglichkeit das anzustellen? Wenn ich mich richtig erinnere, ging das in PHPBB2 eigentlich recht einfach.

2. Wenn ich nun einen Thread in diesen Bereich verschiebe, dann werden die Posts aus diesem Thread auch nicht von den Usern abgezogen. Kann man da vielleicht irgendwas machen?

Vielen lieben Dank schon mal, ich hab leider keine Lösung für die Probleme gefunden. Ich habe auch einige Threads zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen, aber zu der Problematik habe ich nichts gesehen. Tut mir leid, wenn ich da was übersehen habe.
-Tanja-
Mitglied

Re: Problem beim Ausstellen des Beitragsszählers

Beitrag von -Tanja- »

Hallo,
im ACP auf der ersten Seite mal den Beitragszähler und Statistiken synchronisieren.
Enttäuschtes Pferd
Mitglied

Hatte ich schon probiert und hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke.
Enttäuschtes Pferd
Mitglied

Hatte noch einige Threads durchsucht und das hier gefunden: viewtopic.php?t=160898

Hat einwandfrei funktioniert, ich entschuldige mich für den unnötigen Thread.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“