[Erledigt] Error Meldung beim Posten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PIC-Projekte DE
Mitglied
[Erledigt] Error Meldung beim Posten

Beitrag von PIC-Projekte DE »

Hallo liebes Support Team,

ich habe Schwierigkeiten in meinem Forum (Version des Boards: 3.0.7-PL1) und zwar, wenn ich als Gast in dem Forum bin und einen
Beitrag schreiben möchte kommt beim Betätigen des Buttons "Absenden" ein weißes leeres Fenster mit folgender Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 368640 bytes) in /var/www/web1970/html/phpBB3/includes/utf/data/search_indexer_0.php on line 1
Wer weiß was da schief läuft?

Anmerkung

Ich habe gerade gesehen, dass der Beitrag doch hinzugefügt wurde aber trotzdem ist der leere Bildschirm mit der Fehlermeldung nicht gerecht.

Okay es scheint sich iwie in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Seltsam.. :roll:

LG Nico
Zuletzt geändert von PIC-Projekte DE am 29.08.2010 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht doch mal meine Homepage
wolfman24
Mitglied

Re: Error Meldung beim Posten

Beitrag von wolfman24 »

Wie die Meldung ja schon sagt, hat dein Server nur 16MB Hauptspeicher, für phpBB3 sollten es mindestens 32MB sein. Entweder du erhöhst des Sphp Speicher selbst, oder kontaktierst deinen Hoster, wie man das macht oder ob er das macht.
PIC-Projekte DE
Mitglied

Wie kann ich den Speicher selber erhöhen?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

In den meisten Fällen kann der User seine php.ini nicht einsehen, respektive ändern.

Was du genau brauchst, kannst du hier nachlesen:

Memory_limit erhöhen
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
PIC-Projekte DE
Mitglied

Okay erstmal danke für den Link. Ich würde dann die 3. Variante vorziehen. Klingt für mich erstmal am sympathischsten.
Kannst du mir evtl. sagen, wie ich vorgehen muss habe von php wirklich keine Schimmer =)

Muss ich jetzt eine Datei init_set öffnen und da den Wert auf 32 setzten?

Sorry für mein Unwissen.. LG Nico
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hast du Zugriff auf die php.ini?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
PIC-Projekte DE
Mitglied

Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal wo diese Datei sich befindet. Auf meinem ftp Server?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Alles klar,

schreib deinem Hoster ein Support-Ticket in welchem du um die dauerhafte Erhöhung deines Memory_limits auf MINDESTENS 32 bittest... (oder mehr, wenn er es anbietet).
PIC-Projekte DE
Mitglied

Okay werde ich machen, danke! :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“