Hallo liebe phpBB-Gemeinde,
ich weiß, dass es dieses Thema in den letzten Jahren schon ein paar mal gab und habe auch die Suchfunktion mehrere Male bemüht und ähnliche Beiträge gefunden, jedoch bleibe ich ratlos.
Ich möchte bei meinem Board die Willkommens-Email ändern.
Dazu habe ich die entsprechende Sprachdatei im Ordner /language/de/email editiert.
Verwendet dazu habe ich den notepad++ und das ganze als UTF-8 ohne BOM gespeichert und in den entsprechenden Ordner auf dem Server hochgeladen.
Doch seltsamerweise bekommt man bei der Registrierung die ursprüngliche Email ohne Änderungen zugesendet. Ich bin ich seit 2 Stunden dabei den Fehler zu suchen. Es ist definitiv die richtige Sprachdatei, die geändert wurde. Das Original befindet sich nicht mehr auf dem Server, und trotzdem scheint diese ausgelesen zu werden.
Werden die Texte zusätzlich noch an anderer Stelle gespeichert?
Was könnte ich übersehen haben?
Ich wäre für eine Idee zur Lösung des (vermeintlichen) Mysteriums dankbar.
Viele Grüße
Eldaron
[Erledigt] Änderung der Willkommens-Email bleibt wirkungslos
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Änderung der Willkommens-Email bleibt wirkungslos
Zuletzt geändert von Eldaron am 28.08.2010 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Änderung der Willkommens-Email bleibt wirkungslos
Hallo
Der cache wurde geleert?
Grüße: Mahony
Der cache wurde geleert?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Änderung der Willkommens-Email bleibt wirkungslos
Oh mann *an den kopf hau*,
kleiner Klick und große Wirkung.
Ich wusste doch, dass ich irgend eine Kleinigkeit übersehen habe. Vielen lieben Dank für den Hinweis.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Eldaron
kleiner Klick und große Wirkung.
Ich wusste doch, dass ich irgend eine Kleinigkeit übersehen habe. Vielen lieben Dank für den Hinweis.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Eldaron