Ich nutzt für meine Seite einmal das Blog CMS Wordpress für Neuigkeiten und einmal PhpBB3 als Foren CMS. In meinem neuem Template möchte ich eine Art Topstory für Wordpress haben und habe diese schon gecodet. Um nicht immer den header.php abzuändern habe ich die Topstory in eine extra Datei gepackt und diese Datei im header included. Alles gut soweit. Nun möchte ich den Style der Wordpress Seite in das Forum übernehmen und habe dies bereits getan, nur habe ich Probleme beim includen der topstory.php Datei. Ist es möglich überhaupt diese Datei zu includen und wenn nein, gibt es eine andere Alternative? Nach Möglichkeit bitte Frames vermeiden.
Grund: Ich möchte die Topstory einmal in Wordpress anpassen und diese soll dann automatisch im Forum auch included werden, so dass ich sie nicht extra im Forum anpassen muss.
Danke im voraus.
Webübergreifender Include Befehlt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Webübergreifender Include Befehlt
Also, includes funktionieren Website übergreifend nicht (wenn sie auf verschiedenen Hosts liegen).
Was Du suchst ist curl. Damit kannst Du Seiteninhalte laden. Andernfalls ginge auch noch ein iframe aber das ist genauso mies wie ein normaler frame.
Guck Dir mal hier curl an: http://de2.php.net/manual/de/function.curl-init.php
Was Du suchst ist curl. Damit kannst Du Seiteninhalte laden. Andernfalls ginge auch noch ein iframe aber das ist genauso mies wie ein normaler frame.
Guck Dir mal hier curl an: http://de2.php.net/manual/de/function.curl-init.php
Re: Webübergreifender Include Befehlt
Hast du ne Idee wie ich den phpcode in overall_header.html einfügen kann? Mit <!--- Include ---> ?