falls die Überschrift nichtssagend ist, tut mir das leid, mir fiel keine bessere ein.
Ich habe folgendes Problem.
In den Einstellungen der Registrierung habe ich es so eingestellt, dass die neuen User in der Gruppe "kürzlich registriert" landen, und hab diese Gruppe zur Standartgruppe gemacht. Dann bestand die Möglichkeit diese Gruppe auf eine Anzahl von Beiträgen festzulegen, in diesem Fall 5 Beiträge.
Also sollten normalerweise, nach erreichen der 5 Beiträge die User in die Gruppe "Registrierte" aufsteigen, und somit alles auf dem Board nutzen können. (die Rechte dazu wurden den Gruppen und foren gegeben)
Die neuen User landen auch in der Gruppe "kürzlich registriert" und haben diese automatisch als Hauptgruppe, ABER sie sind auch in der Gruppe "Registrierte" was zur Folge hat, das die User alles nutzen können, obwohl sie das nicht sollten.
Erst nachdem ich die neuen User aus der Gruppe "Registrierte" entfernt habe, greifen die Berechtigungen die ich gesetzt habe.
Kann mir heir vielleicht jemand helfen?
Ich weis nicht mehr was ich noch versuchen kann.
Ich habe auch versucht, das ganze mit den Rängen zu händeln, doch um Ränge den Gruppen zuzuweisen, bedarf es der Einstellung "Spezialrang" was wiederum zur Folge hat, das man kein Beitragslimit hat.
Oh je, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt