Link zur Homepage neben "Anmelden" einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Link zur Homepage neben "Anmelden" einbauen

Beitrag von 7emper5i »

Dann ist ja alles tutti. :wink:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Riseofdead
Mitglied

Beitrag von Riseofdead »

also http://www.battlerush.bplaced.de/forum/ ist jetzt das fertige Produkt^^

Hoffe es gefällt euch.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Sieht doch gut aus, nun musst du nur noch die eigentliche HP mit Joomla fertig bekommen. :wink:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Riseofdead
Mitglied

Beitrag von Riseofdead »

kann das so machen das Joomla und phpbb sich eine mysql Tabelle teilen? Also man meldet sich z.b auf der Joomla Page an und ist auch automatisch im Board angemeldet.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Klar können die in eine Datenbank gesetzt werden, ich machs aber zum Beispiel nicht.

So einfach, wie du das beschreibst, geht das nicht, da Joomla als CMS eine andere Datenbankstruktur als phpBB hat und entsprechend seine User auch anders anlegt.

Zu deinen Zweck gibt es aber eine sogenannte "BRIDGE" (engl. Brücke), welche Joomla und phpBB3 miteinander verbindet, so dass man dann auch mit dem Single-Login arbeiten kann.
Riseofdead
Mitglied

Beitrag von Riseofdead »

ok habs getan und würds nicht weiter Empfehlen. Wie gut das ich noch ein backup runtergeladen hab. Diese Brücke hat iwie meine MySQL Tabelle verändert das jetzt nur noch php Error kommen. Das ganze geht vielleicht für die Englischen phpbb Foren aber fürs Deutsche definitiv nicht
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Es geht definitiv für deutsche phpbb.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Riseofdead
Mitglied

Beitrag von Riseofdead »

Ich glaub das ging nicht weil ich 2 MySQL Tabellen hatte.

Jetzt will ich das ich (Gildenmeister) mit Rot schreiben darf. Die Mods mit Grün und die normalen User mit Weiß nur finde ich die includes/page_header.php Datei in meinem Forum nicht. Laut https://www.phpbb.de/kb/admin_farbe muss man an dieser Datei was verändern.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Du hast höchstwahrscheinlich phpBB3 - Forum - das KB-Tutorial wurde für phpBB2 formuliert.

Code: Alles auswählen

Tags:
    Templates und Styles, phpBB2, Tipps und Tricks 
Wenn du bei dir im Forum die Farben der Usergruppen ändern möchtest, geh einfach ins ACP - Benutzer und Gruppen - und dann auf GRUPPEN VERWALTEN - dort wählst du deine Gruppen aus, denen du Farben zuweisen möchtest und wenn du auf das grüne Rädchen für die Einstellungen klickst -> é voila.
Riseofdead
Mitglied

Beitrag von Riseofdead »

ne ich mein wie kann man einstellen das Ich (Gildenmeister) mit einer roten Schriftfarbe die Beiträge schreiben kann.

In einem vbulletin Forum geht das auch das die Mods mit ner hellblauen Farbe schreiben und die user mit einer gewöhnlichen Schwarzen Farbe. Also das ich mit rot schreibe, meine Mods mit grün und die normalen user halt mit weiß die Beiträge schreiben. Ich weiß eh das man die Schriftfarbe ändern kann aber es sind schon viel Farben und ich will halt nur die 3 und Jeder Rang kann halt nur mit 1 Farbe schreiben.

Natürlich soll ein normaler User nicht eine andere Farbe außer weiß nehmen können und ein Mod natürlich nichts anderes als grün.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“