Dieses Board hat keine Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dieses Board hat keine Foren
Guten Tag,
ich habe viel im Internet gesucht und die Einstellungen für Gäste "Nur lesender Zugriff" --> Kann Forum lesen ist auch auf "Ja" aber wenn ich mich auslogge sehe ich als "Gast" keine Foren (siehe: http://tpg.ca-lang.de/board)
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Mühe.
MfG
ich habe viel im Internet gesucht und die Einstellungen für Gäste "Nur lesender Zugriff" --> Kann Forum lesen ist auch auf "Ja" aber wenn ich mich auslogge sehe ich als "Gast" keine Foren (siehe: http://tpg.ca-lang.de/board)
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Mühe.
MfG
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Siehe dazu KB:keine_neuen_themen und KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
Grüße: Mahony
Siehe dazu KB:keine_neuen_themen und KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Dieses Board hat keine Foren
Ich habe eigentlich alles richtig eingestellt auch bei Forums-Rollen habe ich unter kein Zugriff die öffentlichen Foren herausbekommen. Es werde jedoch immer noch keine Forem für Gäste angezeigt 
Benutzer.Berechtigungen - Gäste:
Ja bei "Kann Dateianhänge herunterladen"
und bei "Kann die Suchfunktion benutzen"
sollte auch OK sein oder?
P.S. Deine Anleitung finde ich sehr gut nur weiß ich nicht wie ich ohne ftp zugang den overall_header.htm ändern soll, geht das?

Benutzer.Berechtigungen - Gäste:
Ja bei "Kann Dateianhänge herunterladen"
und bei "Kann die Suchfunktion benutzen"
sollte auch OK sein oder?
P.S. Deine Anleitung finde ich sehr gut nur weiß ich nicht wie ich ohne ftp zugang den overall_header.htm ändern soll, geht das?
- DeepSurfer
- Mitglied
Auf zwei Arten:P.S. Deine Anleitung finde ich sehr gut nur weiß ich nicht wie ich ohne ftp zugang den overall_header.htm ändern soll, geht das?
Du hast doch das Forum auch mit einem FTP-Programm (ein Programm um Daten von Deiner Festplatte auf einen Internetserver hoch zu laden) aufgebaut.
Das ist mit FTP gemeint. Das FTP-Programm zeigt dir ja die Verzeichnisse auf dem Internetserver an und kannst auch dort in diese Verzeichnisse hinein "gehen". Somit kannst du die -overall_header.html- bei dir auf der Platte ändern und mit dem FTP Programm dann auf den Server in den richtigen Pfad hinauf laden.
oder
Du benutzt im AdminControlPanel (ACP genannt) den vorhandenen Style-Editor.
ACP --> Styles ==> Style auswählen =-=-=->> Templates ====> overall_header.html auswählen und im aufbauenden Editor ändern.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ah super, gefunden, Vielen Dank !!!
sieht nun aber so aus:
Vielen Dank !!!!!!!
sieht nun aber so aus:
Oder doch woanders?<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
<li<!-- IF $CA_PAGE == 'users' --> class="current"<!-- ENDIF -->>
<span>•</span>
<a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a>
</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED -->
---------- hier rein dann <p> Text für Gäste </p> ??----------
<li<!-- IF $CA_PAGE == 'register' --> class="current"<!-- ENDIF -->>
<span>•</span>
<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
</li>
<!-- ENDIF -->

P.S. Eine Idee wie ich es schaff, dass die Gäste auch was sehen?
MfG
Edit: Habe den Knigge gelesen und werde mich daran halten, danke.
MfG
Edit: Habe den Knigge gelesen und werde mich daran halten, danke.
Zuletzt geändert von j1711 am 31.08.2010 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
bitte schau Dir mal unseren KB:16 etwas genauer an: Thema --> Topic Bumping
Du kannst und darfst vor Ablauf der 24h Frist gerne Deinen vorherigen Beitrag editieren.
Vielen Dank.
bitte schau Dir mal unseren KB:16 etwas genauer an: Thema --> Topic Bumping
Du kannst und darfst vor Ablauf der 24h Frist gerne Deinen vorherigen Beitrag editieren.
Vielen Dank.
OK: Lösung:
Im ACP Auf Foren --> Forenbasierte Berechtigungen --> Gastkonto, dann Rechte nochmals auswählen "Nur lesender Zugriff" auch wenn es schon überall steh, wenn es dort nicht aufgelistet ist klappt es nicht
Also Hauptproblem behoben, habt vielen Dank, nun nurnoch das kleine Problem mit der Schrift für Gäste, aber das ist ja denke ich leicht und schnell erledigt.
MfG
Im ACP Auf Foren --> Forenbasierte Berechtigungen --> Gastkonto, dann Rechte nochmals auswählen "Nur lesender Zugriff" auch wenn es schon überall steh, wenn es dort nicht aufgelistet ist klappt es nicht

MfG
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du kannst in ACP - Styles - Templates - bei deinem Style auf Ändern klicken und dort die overall_header.html deinen Wünschen entsprechend bearbeiten.nun nurnoch das kleine Problem mit der Schrift für Gäste
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ja Mahony, jedoch sieht meine Datei etwas anders bzw komplizierter aus, siehe Quelltext oben. Daher weiß ich nicht wo genau ich es ändern kann. Kannst du mir helfen?
Danke
Danke