Text einblenden und bestätigen lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lucy
Mitglied

Text einblenden und bestätigen lassen

Beitrag von lucy »

ich suche momentan nach einer möglichkeit für eine bestimmte gruppe, die zugang zu einem internen bereich des forums hat, eine verschwiegenheitserklärung anzeigen zu lassen, die nach kenntnisnahme bestätigt werden muss. wie geh ich am besten vor? und ist dies auch nachträglich, wenn einzelne user schon für den bereich freigeschaltet worden sind, noch möglich?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Text einblenden und bestätigen lassen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Warum so kompliziert. Du kannst in phpBB3 Foren per Passwort schützen. Das Passwort bekommen dann eben nur die Benutzer, die dir schriftlich (per PM) die Verschwiegenheitsklausel bestätigt haben.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lucy
Mitglied

Beitrag von lucy »

ich brauche kein extra passwort. der bereich ist nur für eine bestimmte gruppe freigeschaltet und für alle anderen gar nicht sichtbar. ich hab ehrlich gesagt keine große lust 300 pms mit bestätigungen durchzuforsten. deshalb ja die frage, ob man das automatisch zum anklicken 'habe ich gelesen und akzeptiert' einfügen kann.
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

lucy hat geschrieben:ich brauche kein extra passwort. der bereich ist nur für eine bestimmte gruppe freigeschaltet und für alle anderen gar nicht sichtbar. ich hab ehrlich gesagt keine große lust 300 pms mit bestätigungen durchzuforsten. deshalb ja die frage, ob man das automatisch zum anklicken 'habe ich gelesen und akzeptiert' einfügen kann.
Endlich mal ein Thema wo ich mich auskenne! :P

Warum so kompliziert?

Meine Vorschlag: lass ALLE Benutzer mit dem MOD Neue Nutzungsbedingungen akzeptieren, in welchen Du z.B. einen weiteren Punkt einfügst welcher z.B. lautet:
"Benutzer, welche das Recht für die Gruppe/Foren tralala und lalelu seitens der Boardadministration erhalten, verpflichten sich durch Annahme dieser Nutzungsbedingungen zur Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht.

Damit hast Du den Vorteil, dass ALLE Benutzer diese neue Vorgabe bei der nächsten Anmeldung akzeptieren müssen oder sie sind raus. Neue Benutzer erhalten diese Vorgabe bereits von Anfang an und müssen diese auch akzeptieren. Du brauchst nie mehr daran zu denken wer hat, und wer hat nicht.

Den geänderten Text der Nutzungsbedingungen kannst Du ja einige Wochen farblich hervorheben.
Erfahrungsgemäß macht man Änderungen in z.B. Nutzungsbedingungen / Satzungen / Rechtsvorschriften etc. mit:
<strike> o. [strike]alter Text[/strike] o. </strike>
neue Zeile:
<color> o. [color]neuer Text[/color] o.</color>

Greatings

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
capsaicin
Mitglied

Beitrag von capsaicin »

Ich hätte "Force to read Topics" vorgeschlagen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“