NAch Anmeldung sind alle Foren weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Charles
Mitglied

NAch Anmeldung sind alle Foren weg

Beitrag von Charles »

Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Auf http://literaturpub.kostenlose-leseproben.de habe ich das phpbb3 Version 3.0.7-PL1 installiert. Seit gestern passiert es, daß sich neue User zwar anmelden können, aber, nachdem sie wieder auf die Hauptseite geleitet werden, sind alle Foren weg und nicht mehr zu sehen.
Auch vorhandene User schreiben einen Beitrag. Dieser wird abgeschickt und schon ist das Bord wieder weg und es heißt, es ist kein aktives Forum vorhanden.

Ich bin hier schier am verzweifeln. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Charles Blackwood
dagobert50gold
Gesperrt

Re: NAch Anmeldung sind alle Foren weg

Beitrag von dagobert50gold »

Sind da die berechtigungegen durcheiander geraten? Das heißt, dass nur Gäste das Forum sehen können?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Charles hat geschrieben:Ich bin hier schier am verzweifeln. Kann mir da jemand helfen?
Schon die Cookie-Einstellungen getestet?
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Charles
Mitglied

Beitrag von Charles »

Also, die eingestellten Rechts sind richtig.

Ich habe mich als 2. User angemeldet und nach dem Einloggen sind die Foren weg und es erscheint:
Nachricht

Dieses Board hat keine Foren.
Auch wenn ich mich wieder als Admin einlogge, bleibt es so. Ich muß dann erst wieder ein Backup der Datenbank zurückspielen und es wird wieder alles angezeigt.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Deine Cookie Einstellungen stimmen nicht mit der Server Domain überein...
Charles
Mitglied

Beitrag von Charles »

was und wo ist da etwas falsch eingestellt?
Als Admin, bzw. alle Admins können sich einloggen. Bei der Cokiidomain stand: literaturpub.kostenlose-leseproben.de habe ich in http://literaturpub.kostenlose-leseproben.de geändert. War das falsch? Fehler ist nicht behoben
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Ja, das ist falsch.....

setze Deine Cookie Domain mal auf:

Code: Alles auswählen

.kostenlose-leseproben.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“