Problem mit "Wer war da?"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

So ich habe jetzt wie von dir beschrieben den Ordner install mit einem _ versehen.
Dannach das ganze noch mal getestet. Wenn ich dann die URL meinedomain.de/forum/install aufrufe,
kommt die Anmeldeseite, dort kann ich mich erfolgreich anmelden. Dannach aber sofort die Fehlermeldung:

Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.
Die index.php liegt aber definitiv auf dem Server.
Gruß André
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Kann es eventuell sein, das es mit der grundlegenden Ordnerstruktur auf dem Server zu tun hat?
Gruß André
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von franki »

Hallo

Aber da Du deine Seite mit URL meinedomain.de/forum/install aufgerufen hast und du den Ordner install in _install umbenannt hast
kann er die index.php in dem Ordner install nicht mehr finden.
LG Franki
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von FRvN »

andyk78 hat geschrieben: Den Install Ordner vom Mod hab ich in dieses Unterverzeichnis kopiert, also /root/forum/install. Die Dateien wurden mit Dreamweaver bearbeitet und mit Filezilla hochgeladen. Die Tut's hab ich gelesen, hab auch genau daruf geachtet, ob ein Code davor oder danach eingefügt werden muss.
Wieso wurden die Dateien mit Dreamweaver bearbeitet?
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von franki »

FRvN hat geschrieben:Wieso wurden die Dateien mit Dreamweaver bearbeitet?
Hallo FRvN

Gegenfrage - Warum nicht ?

Mit dieser Info kann man die Frage " Hast Du evtl. den Text-Editor von Win benutzt ? " schon einmal als erledigt ansehen :wink:
LG Franki
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von FRvN »

franki hat geschrieben:
FRvN hat geschrieben:Wieso wurden die Dateien mit Dreamweaver bearbeitet?
Hallo FRvN
Gegenfrage - Warum nicht ?
Mit dieser Info kann man die Frage " Hast Du evtl. den Text-Editor von Win benutzt ? " schon einmal als erledigt ansehen :wink:
Da gebe ich dir ja soweit Recht, aber DW ist zum erstellen von HP's und hat insofern nichts mit phpBB zu tun.
Weiterhin liegt dem MOD eine deutsche Sprachdatei bei, also was soll er da ändern und die Files die verändert
werden müßen bzw. wo der neue Code reinkommt editiert man mit Notepad++ oder z.B. TextPad (wenn es sich
nicht gerade um Sprachfiles handelt), das geht wesentlich schneller.
andyk78 hat geschrieben:So ich habe jetzt wie von dir beschrieben den Ordner install mit einem _ versehen.
Dannach das ganze noch mal getestet. Wenn ich dann die URL meinedomain.de/forum/install aufrufe,
kommt die Anmeldeseite, dort kann ich mich erfolgreich anmelden. Dannach aber sofort die Fehlermeldung:

Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.
Die index.php liegt aber definitiv auf dem Server.
Irgendwas machst du da falsch, fangen wir nochmal von vorne an.
Dein Forum liegt im Verzeichnis /forum und in dieses Verzeichnis hast du die Install reinkopiert und
auch allen anderen Files (unverändert) aus dem Paket in die entsprechenden Verzeichnis d.h.
es sieht also jetzt so aus:
/forum/install
/forum/adm
/forum/includes
/forum/language
/forum/umil
usw.
Logge dich jetzt erst mal in dein Forum ein als Admin und erst dann gib in der Adressleiste den Zusatz
ein hinter der Domain /install/index.php und schau was dann passiert. Wenn dies jetzt immer noch
nicht klappt, stimmt mit den Pfadangaben der Domain vielleicht etwas nicht.
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von franki »

FRvN hat geschrieben:Da gebe ich dir ja soweit Recht, aber DW ist zum erstellen von HP's und hat insofern nichts mit phpBB zu tun.
Weiterhin liegt dem MOD eine deutsche Sprachdatei bei, also was soll er da ändern und die Files die verändert
werden müßen bzw. wo der neue Code reinkommt editiert man mit Notepad++ oder z.B. TextPad (wenn es sich
nicht gerade um Sprachfiles handelt), das geht wesentlich schneller.
Da muß ich dir ernärgist wiedersprechen :o
DW ist nicht nur für die Erstellung von HPs sonder ein Prog für alles und
für Sprachdateien brauche ich auch kein Notepad++ da DW das selber erkennt und sie richtig abspeichert.
Weiterhin gibt mir DW sofort einen Fehler aus wenn etwas im Code fehlt oder zuviel ist.
Warscheinlich hast Du das Proggi mit einem anderen verwechselt, denn das was Du sagst (bzüglich des Proggs) stimmt nicht :wink:

Back to topic
Kopiere den Ordner install vom Mod in den Ordner forum.
Danach rufst Du domain.de/forum/install/ auf.
Normalerweise muß das funktionieren.
LG Franki
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von Dr.Death »

Kleine Anekdote:

DW hatte in älteren Versionen die Switche der phpBB Templates des öfteren zerstört, da es der Meinung war das alles was mit

<!-- xxxx -->

anfängt, eine nutzlose Kommentarzeile ist. :roll: :o
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von franki »

Dr.Death hat geschrieben:Kleine Anekdote:

DW hatte in älteren Versionen die Switche der phpBB Templates des öfteren zerstört, da es der Meinung war das alles was mit

<!-- xxxx -->

anfängt, eine nutzlose Kommentarzeile ist. :roll: :o
Das mag ja sein, aber dann muß die version richtig alt gewesen sein.
Ich benutze jetzt DW seit dem ich mit phpbb3x begonnen habe und bis dato kein Problem damit gehabt.
Und der Vorteil des Proggis ist halt, dass ich durch die 2 Fenster-Ansicht (html) immer sofort sehe wo der neue Code zu sehen ist
und wie es hinterher aussieht.
LG Franki
andyk78
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2010 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

So mal ein kleines Update:
Ich hab mittlerweile den Portal-Mod erfolgreich installiert. Allerdings gibt's mit dem Who was here-Mod immernoch Probleme.
Wenn ich meineDomain/forum/install eingebe, kann ich mich am Board anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldebstätigung erscheint allerdings
sofort die Fehlermeldung: The requested URL /index.php was not found on this server. Aber eben nur bei diesem Mod.

P.S. Nutze DW CS5, ohne Probleme, hab zwar auch Notepad++, finde aber DW komfortabler. :wink:
Gruß André
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“