Leere Seite beim Aufruf des Forums
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Leere Seite beim Aufruf des Forums
Hi DeepSurfer,
1000 Dank für den Tip - das hat geklappt. Super.
Klasse, das mir so schnell hast helfen können.
Vielen Dank nochmal.
Herzliche Grüße
Paul
1000 Dank für den Tip - das hat geklappt. Super.
Klasse, das mir so schnell hast helfen können.
Vielen Dank nochmal.
Herzliche Grüße
Paul
Hi DeepSurfer,
nochmals zur Serverlast - die Einstellung sind gleich wie auf dem Bild das du eingestellt hattest - nur die Sitzungslänge ist bei uns auf 3600 Sekunden beschränkt. Ist das OK ?
Viele Grüße
Paul
nochmals zur Serverlast - die Einstellung sind gleich wie auf dem Bild das du eingestellt hattest - nur die Sitzungslänge ist bei uns auf 3600 Sekunden beschränkt. Ist das OK ?
Viele Grüße
Paul
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die Sitzungslänge gibt nur an wie lange ein Mitglied angemeldet bleibt bei inaktivität
Die Sitzungslänge gibt nur an wie lange ein Mitglied angemeldet bleibt bei inaktivität
LG Franki
- DeepSurfer
- Mitglied
Ok...hab ich als Kommentar nicht mitgeteilt.
Eure Standard 3600 sind Ok....
Das Bild stammt aus einem Forum von mir und da hab ich mit solchen Einstellungen herum experimentiert.
(Jeder hat ja was ausgefallenes was er umsetzen will
)
Eure Standard 3600 sind Ok....
Das Bild stammt aus einem Forum von mir und da hab ich mit solchen Einstellungen herum experimentiert.
(Jeder hat ja was ausgefallenes was er umsetzen will

wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Danke euch beiden für die Info. Wie bereits gesagt (geschrieben) habe ich nicht sooo den "Plan" von der Forensoftware und werde euch sicher noch öfters "belästigen"
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und viele Grüße
Paul

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und viele Grüße
Paul
- DeepSurfer
- Mitglied
Kein Problem pfn, dafür ist dieses Forum hier ja da.
Schau mal bitte im ACP --> System ==> Anzeige für die Version des Forums, was steht da bei Dir ?
Sollte dort der Hinweis sein das es eine neue Version gibt, so suche mal in Deinem Forum nach einem User der bei Dir in der nähe wohnt, der sich "ein wenig mehr" mit den Dingen mit FTP / Datenbank / etc. auskennt.
Lade diesen einfach mal ein zu einem McDonalds essen ein, denn es wäre Angebracht dann Dein Forum auf eine Aktuelle Version zu bringen. Es gibt mit 3.0.7 (und der 3.0.7-PL1) erhebliche Änderungen auch für den Gründer und den Admins die das Arbeiten im Forum um einiges Erleichtern.
Schau mal bitte im ACP --> System ==> Anzeige für die Version des Forums, was steht da bei Dir ?
Sollte dort der Hinweis sein das es eine neue Version gibt, so suche mal in Deinem Forum nach einem User der bei Dir in der nähe wohnt, der sich "ein wenig mehr" mit den Dingen mit FTP / Datenbank / etc. auskennt.
Lade diesen einfach mal ein zu einem McDonalds essen ein, denn es wäre Angebracht dann Dein Forum auf eine Aktuelle Version zu bringen. Es gibt mit 3.0.7 (und der 3.0.7-PL1) erhebliche Änderungen auch für den Gründer und den Admins die das Arbeiten im Forum um einiges Erleichtern.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hi DeppSurfer,
die Version die bei uns läuft ist 3.0.2
Werde deinen Rat befolgen und mir einen suchen der davon mehr Ahnung hat wie ich. Ansonsten finde ich ja hier Hilfe.
Danke euch nochmals.
Viele Grüße
Paul
die Version die bei uns läuft ist 3.0.2
Werde deinen Rat befolgen und mir einen suchen der davon mehr Ahnung hat wie ich. Ansonsten finde ich ja hier Hilfe.
Danke euch nochmals.
Viele Grüße
Paul
- dagobert50gold
- Gesperrt
Upspfn hat geschrieben:Hi DeppSurfer,

Bevor du dir aber wirklich einen "Depp" suchst, der dir das macht, kannst du dies auch selber. Es helfen dir diese beiden Anleitungen:
KB:144
KB:182
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Ooops,
sorry, das war wirklich keine Absicht
Nochmals danke für die Hilfe Deepsurfer und dir dagobert50gold danke für die Links - werde das 'mal durchlesen.
Viele Grüße
Paul
sorry, das war wirklich keine Absicht

Nochmals danke für die Hilfe Deepsurfer und dir dagobert50gold danke für die Links - werde das 'mal durchlesen.
Viele Grüße
Paul
- dagobert50gold
- Gesperrt
Gern geschehen! Die Knowledge-Base-Artikel sind eigentlich immer hilfreich.pfn hat geschrieben:... und dir dagobert50gold danke für die Links - werde das 'mal durchlesen.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates