Geld mit meinen FOrum verdienen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
table1
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 03.01.2006 18:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von table1 »

Hallo,

Ich würde gerne wissen mit welchen Anbieter ich bissle Geld für Serverkosten verdienen könnte.
Google Ad und Conaxe haben abgelehnt weil die Seite auf Italienisch ist.

habt ihr nen guten anbieter bzw. alternativen ?

mfg table1
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
AdSense für Content-Seiten durchsucht den Content Ihrer Seiten automatisch und stellt Anzeigen bereit, die für die Zielgruppe und den Content Ihrer Website relevant sind. Dabei können Sie zwischen Text- und Image-Anzeigen wählen. Die Anzeigen sind so gut auf den Content Ihrer Website abgestimmt, dass die Besucher sie als nützlich empfinden.
Man meldet sich bei „Google Adsense“ an und setzt den Code ein.

Das habe ich noch nie gehört, dass (wer auch immer das auch dort machen sollte) das von Google abgelehnt wird. :-?

Da wir weder den „Content“ noch die Gewichtung Deines Forums in den Suchmaschinen kennen, ist es schwer, Dir Tipps zu geben.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
table1
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 03.01.2006 18:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von table1 »

Hallo,

ja, ich habe dennen grad wieder ne Bewerbung geschickt und sie meinten mein Forum wäre noch im Aufbau -.-
das kann garnicht sein.
Könnt ihr ja selber schauen:
http://www.free-wwe-ita.de.vu

das kann doch echt nicht sein, soll ich nochmal ne bewerbung schicken oder was soll ich tun oder gibt es alternativen ?
sponsorads.de, contaxe hab ich schon probiert und sind gegen italienische seiten -.-

mfg table1
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von redbull254 »

Also mal ganz ehrlich? Die Leute von Google haben recht. :oops:

Du hast im Forum [578] Beiträge, im Index von Google finde ich [3] Themen von Dir. Wenn das kein Forum ist, das sich im Aufbau befindet, welches dann? :-?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
table1
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 03.01.2006 18:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von table1 »

Dieses Forum ist aber nicht im Aufbau.....
WIr haben bereits 100 Benutzer angemeldet....
WIr sind zwar seit drei wochen gestartet aber es läuft Fantastisch!
Da gibt es Foren die nicht mal die hälfte haben und ne Google Anzeige, leider finde ich diese Foren nicht mehr.

Ich finde das nicht nett zu sagen das dass Forum im Aufbau wäre....
oder reagiere ich da etwas über?!? :(

mfg table1
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von redbull254 »

table1 hat geschrieben:
Ich finde das nicht nett zu sagen das dass Forum im Aufbau wäre....
oder reagiere ich da etwas über?!? :(

mfg table1
Ja, das machst Du. ;-)
table1 hat geschrieben:WIr sind zwar seit drei wochen gestartet aber es läuft Fantastisch!
Es geht doch nicht darum, wie viele Mitglieder Du hast.
Es geht darum, wie viel Inhalt Dein Forum hat und damit auch viel Inhalt in den Suchmaschinen.
Nach drei Wochen wundert es mich nicht, warum keine Links bei Google zu finden sind.

Ich habe mein Forum über 4 Jahre und befinde mich immer noch im Aufbau. :)
Gott sei Dank, sonst wäre ja Stillstand im Forum.

Ich blick da immer noch nicht mit Deiner Anmeldung bei Google durch. Wo genau „bewirbst“ Du Dich?

Hast Du mal einen Link?

Ich kann mich an so einen Vorgang gar nicht mehr erinnern, ich habe die Google-Werbung rein gesetzt und im Laufe der Jahre kommt nun etwas Geld rein.
https://www.google.com/adsense

Davon kann man nicht leben, aber nett ist es doch. ;-)

Mehr Geld bringt es Dir, wenn jemand bei Dir Werbefläche mietet, aber das ist ein anderes Thema.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
table1
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 03.01.2006 18:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von table1 »

okay, danke für deine Ausführliche Erklärung.
Mein Forum ist ja auf einem DEUTSCHEN WEBHOSTER und nur der INHALT ist auf Italienisch.
Google Ad nimmt mich ja nicht an. (Den link habe ich übrigens auch benützt und per Mail kam dann halt so ne Ansage das meine Anmeldung/Bewerbung nicht angenommen wurde)

Ich brauche eine Alternativseite.

sponsorads und Contaxe gehen auch nicht weil sie den Inhalt auf Deutsch verlangen.

Bitte helft mir.

mfg table1
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von sepp71 »

Na, Du scheinst doch schon jemanden gefunden zu haben, wenn ich die Layerads und die Zanox-Anzeige auf Deinem Board sehe?

Ansonsten ist es wohl so, dass Forenuser noch seltener auf Anzeigen klicken als sonstige Websurfer. Ich habe mal Thesen gehört, dass unter 1% der Seitenimpressionen mit einem Klick enden, so dass am Ende auf 1.000 Seitenimpressionen realistisch zwischen 10 Cent und 2 Euro kommen, während feste Seiten zum gleichen Thema bis ca. 5 EUR kommen.
Das hängt natürlich alles sehr von den Inhalten und den eingeblendeten Anzeigen ab.

Sprich: Bis es sich lohnt, mußt Du erstmal die Seitenimpressionen zusammenbekommen, und die Bots werden meist automatisch rausgerechnet (machen bei mir zwischen 10 - 30% der Seitenaufrufe aus).

Zanox zahlt meist nur pro Abschluss, das ist noch schwerer zu kalkulieren, meine Quelle meinte, das sei nur etwas für ganz große Seiten, bei denen sich eine Person mindestens ein paar Stunden pro Woche nur mit der Anzeigenplazierung befasst.

Die Ergebnisse bei contaxe fand meine Quelle im Vergleich zu anderen unbefriedigend, man mußte nach deren Vorstellungen sehr aufdringlich werben, um überhaupt mal Klicks zu generieren.

Gruß
Sepp
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von forant »

Wenn es das Ziel ist, Geld für den Unterhalt des Forums einzunehmen (ist aber dann trotzdem gewerblich) um dessen Existenz zu sichern, dürfte es wohl sinnvoller sein von allen Benutzern z.B. € 1,00/Monat zu verlangen (bzw. je nach Benutzerzahl € 0,50). :wink: Entweder die Nutzer wollen das Forum, oder sie wollen es nicht. :evil: Trägt sich das Forum durch Werbeinnahmen selbst, kann man den Betrag bis auf € 0,00 senken. :P

Wer ansonsten genug Geld sowie das Interesse und die Freude an der zur Verfügungstellung eines Forums hat (egal aus welchen Interessen), kann sicherlich ein Forum kostenfrei zur Verfügung stellen und/oder abwarten bis es sich durch Werbung selbst trägt.

Sollte das Ursprungsziel "mindestens soviel Geld verdienen zum Unterhalt eines Forum" im Vorfeld definiert sein, sollten trotzdem bereits im Vorfeld die "Anlauf"kosten, mit allen Konsequenzen, berücksichtigt werden. :o

Greating

Martin

Hinweis: alle genannten Beträge sind unverbindlich und dienen lediglich dem Verständnis der Thematik
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Beitrag von gn#36 »

Naja, ich glaube es ist schwierig ein Forum mit Gebühren zu betreiben wenn es noch tausende kostenlose Alternativen gibt. Wenn Geld für die Mitgliedschaft verlangt wird, dann muss man auch was extra zu bieten haben, das es sonst nicht gibt. So fände ich es z.B. sinnvoll, wenn der Hersteller einer kostenlosen Software Geld für die Mitgliedschaft in seinem Supportforum verlangen würde, wenn er selbst dort professionelle Supporter einsetzt, die dann als Entwickler direkten Support leisten können. Ein Allerweltsforum würde ich aber nie in Betracht ziehen, wenn es Geld für seine Mitgliedschaft verlangt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“