sers zusammen,
ich würde gerne einen link im userprofil einbauen.
ich weiss es gibt die möglichkeit profilfelder zu benützen,nur dort kann ich zum beispiel nicht das feld
my cars mit http://www.stern.de/bild...usw.de verknüpfen oder geht das doch und wie oder gibt es eine andere möglichkeit ???
wichtig hierbei ist das der name des link sehr kurz ist, aber der link lang und ich will nicht im userprofil einen monsterlink an länge anzeigen.
so wie auf dem bild stelle ich mir das vor..
[ externes Bild ]
danke im voraus für eure hilfe
inf
im userprofil einen link einbauen ??
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: im userprofil einen link einbauen ??
Das müsste doch auch über ein Profilfeld (mycars) gehen, indem man einfach den Wert als Link ausgibt. Also so ähnlich:
Vorraussetzung ist natürlich, daß der Link im Profilfeld vom Nutzer auch korrekt eingegeben wird.
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_PROFILE_MYCARS --><a href="{postrow.PROFILE_MYCARS}">My Cars</a><!-- ENDIF -->
danke für deine schnelle antwort...
nur wie setze ich das im profilfeld um:
zahlen eher nicht
textfeld ja, wie wird dann mycars aktiv als link
auswahlfeld perhabs..
wie baue ich das genau ein im acp bei profilfelder
danke und tschau inf
nur wie setze ich das im profilfeld um:
zahlen eher nicht
textfeld ja, wie wird dann mycars aktiv als link
auswahlfeld perhabs..
wie baue ich das genau ein im acp bei profilfelder
danke und tschau inf
Wie wäre es als einzeiliges Textfeld und der Feld-Kennung mycars?
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder -> Neues Feld anlegen
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, wenn man den Text im ACP aufmerksam liest.
Den Code musst du dann in der viewtopic_body.html an der gewünschten Stelle einsetzen.
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder -> Neues Feld anlegen
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, wenn man den Text im ACP aufmerksam liest.
Den Code musst du dann in der viewtopic_body.html an der gewünschten Stelle einsetzen.