Hallo,
1.
ich suche eine Funktion im Forum, die es normalen Benutzern im Forum erlaubt ein neues Thema in einem Forum zu eröffnen, aber dieses Forum soll direkt nach dem eröffnen nur noch für bestimmte Leute sichtbar und zugänglich sein. Zur erklärung: Damit will ich ein 'Cheater-Report'-Forum für meinen CSS-Server eröffnen und dies soll den Leuten erlauben annonym Spieler zu melden.
Gibt es dafür schon eine spezielle Funktion oder phpbb mod, der solch eine funktion zum forum hinzufügt?
Ich habe es derzeit als 'notlösung' so eingerichtet, dass Moderatoren das Topic erst freigeben müssen. Aber das finde ich allerdings etwas umständlich.
2.
Außerdem gibt es vielleicht die Möglichkeit allen nutzern einer bestimmten Gruppe zu erlauben, dass diese neue Leute in eine andere hinzufügen dürfen und auch wieder rauskicken dürfen?
Dazu habe ich leider nur die Allgemeinen Gruppenrechte gefunden, die ihnen zugriff auf alle Gruppen geben würde, was ich aber nicht will. Gibts dazu eventuell auch eine Lösung?
MfG
Danke
Spezielle Funktionen gesucht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Spezielle Funktionen gesucht
Zu Punkt 2:
Du könntest demjenigen der Leute aus seiner Gruppe kicken und aufnehmen kann einfach zum Gruppenleiter ernennen, es kann aber nur immer einer Gruppenleiter sein.
Du könntest demjenigen der Leute aus seiner Gruppe kicken und aufnehmen kann einfach zum Gruppenleiter ernennen, es kann aber nur immer einer Gruppenleiter sein.
-
- Mitglied
Naja, eigentlich sollte dieses Recht schon mehrere Benutzer haben und nicht nur der Gruppenleiter.
Somit wäre das auch nur eine notlösung.
Somit wäre das auch nur eine notlösung.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
zu 1.: Wäre denn folgende Mod etwas für dich? [Beta]Topics Only Visible to OP MOD
Hier kann nur der Threadersteller und eben bestimmte Gruppen oder Benutzer, die die Rechte zugewiesen bekommen haben, Threads lesen.
zu 1.: Wäre denn folgende Mod etwas für dich? [Beta]Topics Only Visible to OP MOD
Hier kann nur der Threadersteller und eben bestimmte Gruppen oder Benutzer, die die Rechte zugewiesen bekommen haben, Threads lesen.
Features
* Administrators can set a forum to "Topics Only Visible to OP"
* When in this mode, the only topics a normal user see are their own
* A new permission is added under misc called "Can see OP view only topics", this allows a user to view all topics on an author only board
* Announcement, global announcement, and sticky topics are still visible by all
-
- Mitglied
Vielen Dank, das klingt schon mal sehr gut