Umfragen > Auswertung verbessern (Wahr: Anzahl erhöhen)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

Umfragen > Auswertung verbessern (Wahr: Anzahl erhöhen)

Beitrag von forant »

Hallo,

1. gibt es eine Möglichekeit, wenn ja welche, die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten bei Umfragen (derzeit ja 10) zu erhöhen?

2. läßt man z.b. >1 als Abfragemöglichkeit zu, werden die Antworten als Stimmen >1gezählt.

In der Praxis bei vier Abfragemöglichkeiten ergibt:
zwei User Stimmen ab und markieren vier von zehn Antwortmöglichkeiten welches in der Auswertung acht Stimmen ergibt.

Stimmt ja irgendwie, aber wie kann man die Anzahl der, in diesem Fall zwei, User anzeigen? Man weis ja sonst nie, wieviele User abgestimmt haben. :x

Bei nur einer Antortmöglichkeit ist es eindeutig. :P

Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von forant am 12.09.2010 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
DeepSurfer
Mitglied

Re: Umfragen > Anzahl erhöhen

Beitrag von DeepSurfer »

Zu 1.. Umfrage Option

ACP --> Allgemein ==> Beiträge Funktion Maximale Anzahl an Umfrage-Optionen:

zu 2... Anzahl bei Mehrfach Auswahl

hhmmm... hab ich nie drüber nachgedacht und wenn ich mir das so anschaue ist das ohne umbau nicht anders Einstellbar, da vielleicht mal im http://phpbb.com in den MODs durch schauen ob es ein ""besseres"" Abstimmung Programmmodul vorhanden ist.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
forant
Gesperrt

Re: Umfragen > Anzahl erhöhen

Beitrag von forant »

DeepSurfer hat geschrieben:Zu 1.. Umfrage Option
ACP --> Allgemein ==> Beiträge Funktion Maximale Anzahl an Umfrage-Optionen:
:oops: manchmal sollte es mir schon weh tun :oops: Danke für den Hinweis :P
DeepSurfer hat geschrieben:zu 2... Anzahl bei Mehrfach Auswahl
hhmmm... hab ich nie drüber nachgedacht und wenn ich mir das so anschaue ist das ohne umbau nicht anders Einstellbar, da vielleicht mal im http://phpbb.com in den MODs durch schauen ob es ein ""besseres"" Abstimmung Programmmodul vorhanden ist.
Da sind meine Englischkenntnisse diesbezüglich doch zu gering sind um auf eine Lösung zu stoßen. :-?

What shell's ... oder ähnlich. :wink:

Vielleicht macht sich jemand zu diesem Problem Gedanken und findet irgendwann eine Lösung. :P
Die derzeitige Auswertung ist jedenfalls nicht so aussagekräftig. :evil:

Vielen Dank für Deine Hilfestellung.

Gruß

Martin

Nachtrag: Habe das Subjekt geändert, da nur noch ein Thema existent ist.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
DeepSurfer
Mitglied

Re: Umfragen > Auswertung verbessern (Wahr: Anzahl erhöhen)

Beitrag von DeepSurfer »

Vielleicht macht sich jemand zu diesem Problem Gedanken und findet irgendwann eine Lösung. :P
Die derzeitige Auswertung ist jedenfalls nicht so aussagekräftig. :evil:
Tja....dazu bräuchtest Du einiges English um das im phpbb.com mit zu teilen.

Hier im phpbb.de wird nur die Eingedeutschte Version Supportet aber nicht "geschrieben".
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

DeepSurfer hat geschrieben:Tja....dazu bräuchtest Du einiges English um das im phpbb.com mit zu teilen.
Sorry, sehe es mir nach. Bin Deutscher und mein Englisch ist soweit ausreichend um sich z.B. im Urlaub zu unterhalten. :P
DeepSurfer hat geschrieben:Hier im phpbb.de wird nur die Eingedeutschte Version Supportet aber nicht "geschrieben".
das Forum selbst = JA, aber es gibt ja auch viele freundliche Helfer welche mit MODs weiter helfen :P Vielleicht animiert dies jemanden für einen MOD. Ich selbst kann nicht beurteilen ob dies überhaupt machbar ist oder nicht. :cry:

Gruß

Martin
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Wenn es um ein schnelles Resultat und nur um einzelne Umfragen mit nicht zu vielen Teilnehmern geht, kannst Du das evtl. über MySQL aus der Datenbank heraus "zu Fuß" hinbekommen. Ich hatte so etwas ähnliches mal für eine einzige Umfrage angefangen, es war aber bei ca. 100 Teilnehmern schon sehr unerquicklich, so dass ich das nicht mehr bis zu Ende durchgezogen habe...

Gruß
Sepp
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

sepp71 hat geschrieben:Wenn es um ein schnelles Resultat und nur um einzelne Umfragen mit nicht zu vielen Teilnehmern geht, kannst Du das evtl. über MySQL aus der Datenbank heraus "zu Fuß" hinbekommen. Ich hatte so etwas ähnliches mal für eine einzige Umfrage angefangen, es war aber bei ca. 100 Teilnehmern schon sehr unerquicklich, so dass ich das nicht mehr bis zu Ende durchgezogen habe...
Gut gemeint. Da lasse ich mal lieber die Finger weg (Schuster bleib bei Deinen Leisten). Es wäre zwar derzeit nur eine Umfrage jedoch würde ich vermutlich eher die Datenbank crashen als Ergebnisse zu erzielen.

Gruß

Martin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“