suche eine Möglichkeit im Footer das Alter des Board anzuzeigen.
Beispiel:
Gruß seemannDieses Board ist 1 Jahr, 8 Monate, 5 Tage und 10 Stunden online.
Gruß seemannDieses Board ist 1 Jahr, 8 Monate, 5 Tage und 10 Stunden online.
Beachte: wenn man z.B. MODs einbaut, werden die HTML-Dateien ja oftmals geändert. Somit hast Du keinen sauberen Zugriff auf das wirkliche Datum.seemann1965 hat geschrieben:Hallo,
suche eine Möglichkeit im Footer das Alter des Board anzuzeigen. Beispiel:Dieses Board ist 1 Jahr, 8 Monate, 5 Tage und 10 Stunden online.
Code: Alles auswählen
touch -t JJMMTThhmm laufzeit.php
<?php
$dateiname = 'laufzeit.php';
if (file_exists($dateiname)) {
echo "(" . date ("d.m.y)", filemtime($dateiname));
}
nach dem Login einfach nur im Fenster den Befehl (wie angegeben) schreiben und ENTER drücken. Ich halte z.B. meine gesamte WEB-Page auf diese Art auf den "wahren" Stand. Ab und an muss man ja auch Rechtschreibfehler korrigieren, und dann sollte das Datum dem Ursprung entsprechen. Zudem, ich habe alle Dateien in einer TXT - wegen der Datumskontrolle - und markiere diese komplett und mit EINFÜGEN gebe ich alle touch-Befehle auf einen Wisch ein. Glaub mir, es funktioniert.DeepSurfer hat geschrieben:... nach dem Putty-Login müsste eine Editor aufgerufen werden um die laufzeit.php zu ändern....
nach dem Login einfach nur im Fenster den Befehl (wie angegeben) schreiben und ENTER drücken. Ich halte z.B. meine gesamte WEB-Page auf diese Art auf den "wahren" Stand. Ab und an muss man ja auch Rechtschreibfehler korrigieren, und dann sollte das Datum dem Ursprung entsprechen. Zudem, ich habe alle Dateien in einer TXT - wegen der Datumskontrolle - und markiere diese komplett und mit EINFÜGEN gebe ich alle touch-Befehle auf einen Wisch ein. Glaub mir, es funktioniert.mdietrich hat geschrieben:DeepSurfer hat geschrieben:... nach dem Putty-Login müsste eine Editor aufgerufen werden um die laufzeit.php zu ändern....
{ ONLINE_START }{ ONLINE_FOR }