Hi,
ich habe die Ajax Shoutbox bei mir auf dem Board laufen, jetzt wollte ich diese bei Knuffel, Sudoku, Hangman und Arcade einfügen. Es soll so sein das die User wenn sie eins von den MODs spielen auch die Shoutbox sehen/schreiben können. Ich habe dies nun schon mehrmals mit dem Befehl <!-- INCLUDE shout_body.html --> versucht und dies auch in den verschiedenen Dateien, aber jedesmal ohne Erfolg. ich bekomme es einfach nicht hin.
Kann mir da vlt jemand sagen was ich da machen muss ?
Ajax Shoutbox in verschiedene MODs integrieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ajax Shoutbox in verschiedene MODs integrieren
greetz
DeaQ [di_kju]
DeaQ [di_kju]

- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Ajax Shoutbox in verschiedene MODs integrieren
Moin
Hmm.... nur der html Code bringt da wenig.
Normalerweise wird der php code ja in die index.php eingefügt, sozusagen kannst du die Shoutbox nur im Index verwenden.
Entweder du setzt den php code von der index.php zusätzlich in jede php Datei von der Mod oder in die includes/functions.php weil die immer mit aufgerufen wird.
Mfg dat Wuerzi
Hmm.... nur der html Code bringt da wenig.

Normalerweise wird der php code ja in die index.php eingefügt, sozusagen kannst du die Shoutbox nur im Index verwenden.
Entweder du setzt den php code von der index.php zusätzlich in jede php Datei von der Mod oder in die includes/functions.php weil die immer mit aufgerufen wird.
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ahoi,
ah ok ich verstehe ... dann werde ich das mal versuchen ... Merci
Edit: Wo genau setze ich den code am besten hin ?
ah ok ich verstehe ... dann werde ich das mal versuchen ... Merci

Edit: Wo genau setze ich den code am besten hin ?
greetz
DeaQ [di_kju]
DeaQ [di_kju]

- Würzi
Weiß ja nicht, welche Shoutbox du verwendest.
Achtung ungetestet!!!
Setze den php Code der normalerweise in der index.php ist mal in die includes/functions.php über die folgende Stelle:
Muss jetzt los, hab also keine Zeit das genauer anzuschauen.
Mfg dat Wuerzi

Achtung ungetestet!!!
Setze den php Code der normalerweise in der index.php ist mal in die includes/functions.php über die folgende Stelle:
Code: Alles auswählen
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
$template->assign_vars(array(
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Klappt soweit prima
nur bei Sudoku zeigt mir die ShoutBox einen XML-Fehler an
Ich kann mir da keinen Reim draus machen 

greetz
DeaQ [di_kju]
DeaQ [di_kju]

- Würzi
Hmm.... Sudoku Mod kenne ich irgendwoher... aber warum das da nicht funktioniert?
Da könnte ich nur raten, daß es mit dem Ajax zusammenhängt, weil Sudoku ja auch mit Ajax arbeitet.
Beachte aber bitte in Zukunft auch KB:knigge Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Mfg dat Wuerzi
Da könnte ich nur raten, daß es mit dem Ajax zusammenhängt, weil Sudoku ja auch mit Ajax arbeitet.

Beachte aber bitte in Zukunft auch KB:knigge Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Mfg dat Wuerzi
Ok werde ich in Zukunft drauf achtenWürzi hat geschrieben: Beachte aber bitte in Zukunft auch KB:knigge Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.![]()
Mfg dat Wuerzi

greetz
DeaQ [di_kju]
DeaQ [di_kju]