Thema verschieben / User verlinken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Thema verschieben / User verlinken

Beitrag von DeaQ »

Ahoi ich bin es mal wieder :)

1. Thema verschieben - dabei habe ich ja die Option "Einen Link im alten Forum beibehalten" wo ich dann den Haken weg machen kann. Ich würde es aber gerne so haben das dieser Haken standardmäßig nicht da ist und ich dann durch setzen der Option den Haken einfüge. Ist dies möglich ?

2. User verlinken - Ich hätte gerne das Usernamen die jemand in einen Beitrag postet automatisch verlinkt werden ( Profil ) . Ist sowas umsetzbar oder gibt es da evtl. schon etwas ?

Thx schonmal vorab :)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thema verschieben / User verlinken

Beitrag von 7emper5i »

Zu 1.

Da du ein prosilverbasiertes Template benutzt, such in deiner

mcp_move.html folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

    <!-- IF S_CAN_LEAVE_SHADOW --><dd><label for="move_leave_shadow"><input type="checkbox" name="move_leave_shadow" id="move_leave_shadow" checked="checked" />{L_LEAVE_SHADOW}</label></dd><!-- ENDIF --> 
und dort löschst du dann das

Code: Alles auswählen

checked="checked"
Diese Verfahrensweise funktioniert an geeigneten Stellen auch andersrum und für subsilver-basierte Templates analog.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Thema verschieben / User verlinken

Beitrag von DeaQ »

Genauso wollt ich es haben ... danke dir ;)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Thema verschieben / User verlinken

Beitrag von DeaQ »

*push*

Wollt es nochmal nach oben schieben ... zu frage 1 wurde mich ja schon geholfen jetzt geht es nur noch um frage 2 :)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“